Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welpen und Schnee fressen
-
-
Oskar, mein 12 Wochen alter Cairn Terrier pillert etwa alle 20 Minuten, und das nicht gerade wenig. Untersuchung auf Blasenentzündung war negativ. Ich vermute, dass er doch Schnee gefressen hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich unterlass jetzt erstmal die Gartentour und hoffe auf Tauwetter... -
1. Februar 2010 um 20:55
schau mal hier:
Welpen und Schnee fressen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn er WIRKLICH alle 20 Minuten puschert, finde ich das auch etwas viel. Wenn es aber alle 30-60 Minuten ist finde ich das komplett normal. Wenn meine Welpen nicht schlafen (dann habe ich auch mal 1, 2 Stunden Pause) müssen sie auch alle 30 - 60 Minuten raus, sonst wird ins Haus gepinkelt.
Jetzt, mit 14 Wochen bin ich bei 1-2 Stunden einhalten. Und auch da gibts noch Ausrutscher.
Schnee fressen tun meine in geringen Mengen auch, und es macht ihnen nichts aus.
Sie trinken aber total viel, spielen viel, und dem entsprechend wir dann auch viel gepuschert.
-
Hallo Iris,
danke für die nette Beruhigung. Wenn man ständig nur Pfützen beseitigen muss, ist es echt nervig. Aber es lag wirklich am Schnee. Nach 2 Tagen Hausarrest war es wieder besser. Nur jetzt liegt schon wieder Schnee und das Ganze begann wieder von vorne. Also nur Hausaufenthalt und fürs Geschäft auf die schneefreie Terasse
Ich weiß nicht, wie ich den Kleinen vom Schneefressen abhalten kann. Ich halte den Ärmsten schon ganz kurz an der Leine...
Freue mich über jeden Tipp.Viele Grüße
Erika mit Oskar (14 Wochen) -
Zitat
Ich weiß nicht, wie ich den Kleinen vom Schneefressen abhalten kann. Ich halte den Ärmsten schon ganz kurz an der Leine...
Freue mich über jeden Tipp.Mit Leckerchen ablenken, sobald er die Nase in den Schnee stecken will? Oder einem richtig faszinierendem Spielzeug, das er UNBEDINGT haben muss? Ist auch eine gute Möglichkeit, schon mal die Bedeutung des Wortes "Nein" zu üben. Aber versprich dir in dem Alter noch nicht allzu viel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!