• Hallo miteinander!
    Wir spielen mit dem Gedanken uns einen 6 jährigen Schäferhundrüden aus dem Tierheim zu holen. Wir haben ihn schon einige Male besucht und sind total begeistert von ihm. Er ist absolut lieb und verschmust, zudem noch eine Schönheit.
    Leider leidet er an Pyodermie. Er wird seit einigen Wochen behandelt und die Behandlung schlägt auch gut an.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Krankheit? Ich wäre für Erfahrungsberichte dankbar. Kommt diese Krankheit immer wieder? Was sind die Auslöser? Man sagte uns, es sei meist eine Allergie. :???: :???: Wer kann mir etwas darüber sagen?

• Neu

Hi

hast du hier Pyodermie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine kleine hat das ;) Sie reagiert wohl auf gewisse Pollen und eben Grasmilben.

Im Grunde muß ich sie den ganzen Sommer über beobachten und sobald die Pusteln kommen, wird sie gebadet. Das hat bisher immer gut geholfen, außer 2x. Da mußte es medikamentös behandelt werden.

Das ist nichts, weswegen ich einen Hund nicht nehmen würde. Es ist nichts schlimmes, sondern einfach etwas nervig (bei uns zumindest, weil wir die Ursache nicht umgehen können).

• Danke für die schnelle Antwort. Bei Joop (so heißt der Hübsche) gab es wohl kahle Stellen auf dem Rücken. Da er ein altdeutscher Schäferhund ist, hat das Fell wohl ziemlich gestunken. Er wird auch wöchentlich gebadet usw. Ich denke, dass er aufgrund dieser Erkrankung ausgesetzt wurde. Aber wenn es eine Absehbare Geschichte ist, nehmen wir ihn bestimmt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!