Wochenration wie auf Tage verteilen?

• Hi,

Zitat

Aber man braucht doch kein P dann zusätzlich. :???:

Wenn das Trofu stimmt und es Fleisch (viel P) oben drauf gibt, fehlt Ca.

Ich hab keine Ahnung, habe mir das noch nie ausgerechnet :???:
    Ich finde auch ehrlich gesagt den Überschuss an Ca nicht so prickeln, wenn man zu dem eh schon ausreichenden Ca aus dem TroFu noch Knochen zufüttert.

lg,
    SuB

• Zitat

Ich hab keine Ahnung, habe mir das noch nie ausgerechnet :???:

Ich hab's für meine Hunde ausgerechnet. Und habe eben auch Eierschale zugefüttert.

Das Problem ist ja ... wenn ich mich recht erinnere, dass zuviel Phosphor die Calciumaufnahme hemmt? Oder wie war das noch? :hilfe: Also auf jeden Fall ist das auch nicht gesund. :headbash: Und nur weil schon genügend Calcium in der Hälfte der Trofumenge enthalten ist, kann man nicht einfach "nur noch Fleisch" dazufüttern.

Mir war das dann aber zu kompliziert und deswegen sind wir auf Vollbarf umgestiegen. Trofu gibt's jetzt noch als Trainingsleckerlie oder wenn ich vergessen habe, Fleisch aufzutauen. :hust:

• Ich schliesse mich hier nun auch noch mal an...Bin jetzt auch gerade von Platinum Puppy auf Barf umgestiegen.....
    Juli ist 7Mon. Parson Russell und laut einem Ca Bedarf von momentan 140mg/kg bekommt sie bei Rohfuetterung wuerde sie rund 900mg Ca/Tag bekommen...(Futtermenge/Tag momentan rund 320g/5%)
    das waeren dann pro Tag:
    Huehnerhaelse ohne Haut: rund 60g
    mit Haut: 100g
    Huehnerklein: rund 100g
    Huehnerfluegel rund 90g
    Eintagskueken: 200g
    Rind Brustbein: rund 30g :headbash: das kommt mir eben arg wenig her.....ist das denn wenn es fast nur knorpel/knochen ist?!?

DENN...fuettere ich ihr Platinum, hatte sie bis jetzt ca. 2750mg Ca am Tag.....
    sie hatte eigentlich noch nie "Knochenkot"--auch nachdemm sie einiges an Kalbsbrustbein ass...nur letzte Woche als ich ihr in Spanien Kaninchen
    gekauft habe....
    Oder habe ich mich einfach irgendwo total verrechnet!
    Hat sie waehrend der Laeufigkeit irgendwelche besonderen Nahrungsbeduerfnisse? bin nicht gewohnt dass sie den ganzen Tag schlaeft....versteht mich nicht Falsch , wenn wir den grossen Spaziergang machen oder ich mit ihr Spiele o. Clickere ist sie Topfit nur eben ansonsten IMMER am schlafen...ist ja mal ganz entspannend....

• Hi,

Zitat

Rind Brustbein: rund 30g :headbash: das kommt mir eben arg wenig her.....ist das denn wenn es fast nur knorpel/knochen ist?!?

Rein vom Überschlagen her klangen deine Werte alle ganz gut. Nachgerechnet hab ich jetzt nichts.
    Ich weiß auch nicht, wie viel dein Hund wiegt, daher habe ich keine Ahnung, ob die 900mg stimmen.

Gerade beim Brustbein habe ich festgestellt, dass man sehr unterschiedliche Werte findet, wie viel Ca denn nun enthalten ist.

Zitat

Hat sie waehrend der Laeufigkeit irgendwelche besonderen Nahrungsbeduerfnisse? bin nicht gewohnt dass sie den ganzen Tag schlaeft....versteht mich nicht Falsch , wenn wir den grossen Spaziergang machen oder ich mit ihr Spiele o. Clickere ist sie Topfit nur eben ansonsten IMMER am schlafen...ist ja mal ganz entspannend....

Swanie Simon empfiehlt während der ersten Läufigkeit Himbeerblätter, aber sie schafft es sicher auch so ganz gut ;)

Während der Läufigkeit ist jede Hündin anders, manche sind richtig schlapp und schlafen viel, manche sind eher aufgedreht und unruhig.

lg,
    SuB

• Danke...sie wiegt momentan ca.6,4 kg....werde die Menge jetzt aber ein wenig erhoehen weil sie ist vielleicht ein wenig zu schlank...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!