Muttermal oder Hautveränderung?
-
BambiCore -
31. Januar 2010 um 22:25
-
-
Hey ihr Lieben,
habe meine Hündin nun ja seit einem halben Jahr (wobei sie bereits 6 Jahre alt ist), und mir ist aufgefallen, dass sie am Bauch einen schwarzen Fleck hat. Da ich sie nicht von kleinauf habe, weiß ich natürlich nicht, ob das schon immer so war. Ich habe sowieso vor bei der Impfung in 2 Wochen den TA mal zu fragen, aber wollte mal hier vorab eure Meinungen dazu einholen. Kann auch gerne mal ein Foto davon einstellen (nur nicht mehr heute ;-)).
Sind Muttermale sehr üblich und verbreitet bei Hunden?
Bzw was könnte ein Anzeichen für eine andere Diagnose sein? Ich google schon seit einer Weile, aber finde leider nicht so Recht, was ich suche - würde mich daher sehr über eure Meinungen/Erfahrungen freuen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Muttermal oder Hautveränderung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
besser beurteilen kann man das vielleicht anhand eines Fotos, aber generell ist die Meinung eines TAs da sinnvoller.
Ist es erhaben, oder flach?
Liebe Grüße
Steffi
-
Hi,
Also meine Hündin hat am Bauch ganz viele dunkle Flecken *g*
Ich kenne auch viele andere Hunde, die einfach unterschiedlich pigmentierte Haut haben und am Bauch, wo das Fell dünn ist, sieht man das dann halt.Andererseits hatte die Hündin meiner Eltern auch schon ein Melanom :/ Das wurde dann entfernt.
Ich kann mir aus deiner Schilderung nicht vorstellen, wie das aussieht.
Wenn du unsicher bist, lass den TA einfach draufkucken, wenn du eh für die Impfung kommst. Dann weißt du Bescheid...
lg,
SuB
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!