Hündin frisst Hundekot

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Zusammen,
    nachdem wir unsere Bernerhündin erfolgreich "gross" bekommen haben -sie ist jetzt 3,5 Jahre alt- bemerken wir sporadisch das sie anderen und ihren eigenen Hundekot frisst. Ich bin der Meinung das geschieht hauptsächlich wenn sie bald läufig wird, bzw wenn sie scheinträchtig ist.
    Sie weiss das sie es nicht tun soll, ist dann auch ganz devot und schuldbewusst, aber wenn man weit genug weg ist tut sie es.
    Was kann man dagegen tun?
    An der Ernährung liegt es nicht, sie wird absolut ausgewogen gefüttert, also keine Mangelerscheinungen vorhanden!
    Hat Jemand Erfahrungen gemacht?
    Liebe Grüße :-)
    Lunni

• Hallo!
    Also erstmal habe ich bis jetzt auch noch kein Patentrezept gefunden.
    Bei uns frisst unser Rüde (12Monate) immer (jetzt nur noch manchmal) den Kot unserer Hündin ( 3 1/2)
    Beide bekommen das gleiche Futter. Unser Tierarzt hat eine Mangelerscheinung ausgeschlossen und meinte, es seien eben Aßfresser.
    Wir füttern jetzt zum Fellwechsel immer die Kräutermisching "Hokamix" bei, und es ist schon viel weniger geworden. Er frisst aber nur ihren. Den Kot anderer Hund lässt er brav liegen! :gut:
    Und jetzt bin einfach ich gefragt, uns muss eben schneller reagieren. Sobald ich siehe, dass unsere Hündin muss, muss ich ihn sofort abrufen oder ganz lau "aus" brüllen. Das funktioniert! Und bei uns im Garten wird jetzt eben gleich alles abgesammelt!

In einer Hundezeitschrift habe ich diesen Monat gelesen, dass man einen Hundehaufen mal preperieren soll. Dann wäre für eine Weile Ruhe.
    Man solle unter einen Haufen einfach ein paar sritzer "Tabasco" geben und alles verrühren!
    Naja, ich habs noch nicht ausprobiert!
    Viel Glück! :D

• Danke für die Tipps, ich werde die Heilerde oder den Hokamix mal ausprobieren.
    Aber ich denke es liegt an den Hormonen, Mangelerscheinungen kann sie nicht haben.
    Das mit Tabasco, mhh, ja, ich glaube sie würde es eher mögen. Ausserdem ist sie bei den Häufchen eher wählerisch, alles wird nicht genommen, heute hat sie sogar einen ausgbuddelt, ich dachte erst unter dem Schnee liegt Vogelfutter, aber neee, es war Unrat... und dann springt sie mich noch an und haucht aus...... BÄH :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!