• Neu

Hi

hast du hier Schrift unscharf schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Etwa dieses Bild habe ich anhand des Jpeg-Matsches erwartet - ich würde sagen: Eine unschöne Cleartypeeinstellung, aber ansonsten "sauber". Für mich klingt das weiter nach einem Übertragungsproblem zwischen GraKa und Monika.
      Ein "altertümlicher" Screenshot (Kamera vor Monitor) wäre noch eine Möglichkeit zur Ferndiagnose. Ansonsten: Monitor/Kabel/Rechner-Kombination durchtesten!

Edit:

> Neben dem Datum kann man es sehr gut erkennen. Da sieht man neben der 0 von 2010 nochmal schwach eine 0.

Sehe ich hier nicht - eventuell bin ich aber auch betriebsblind. Welches der zwei Daten (aktuelles oder "letzter Besuch") meinst Du?

• Zitat

Neben dem Datum kann man es sehr gut erkennen. Da sieht man neben der 0 von 2010 nochmal schwach eine 0.

Nööö , bei mir nicht ...
      Wie gesagt: Eigentlich hast du ja schon 2 von 3 Komponeten ausgeschlossen (durch das tauschen) , GraKa und Kabel.
      Das Phänomen mit solchen Doppelbildern kenn ich auch , entweder war in diesen Fällen das Kabel zu lang , das Kabel defekt oder die Buchse im Monitor hinüber. Da reicht ne kalte Lötstelle an der Monitorbuchse , wenn du mal VORSICHTIG am Kabel wackelst (da , wo es in den Monitor reingeht und an der GraKa-Buchse) - tut sich da irgendwas ?
      Hast du mal geschaut , ob die Schrift vom OSD-Menu des Monitors IO ist ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!