Ständiges Aufreiten sind sie verhaltensgestört?
-
-
Hallo,
ich sehe es wie Corinna und denke, die Hunde sind 1. nicht ausgelastet und 2. setzt sich Herrchen in dieser Aufreitsituation nicht durch.
Ein konsequentes Unterbinden hilftEin JRT, der nur Spaziergänge macht, kann nicht ausgelastet sein, körperlich vielleicht, aber kopfmäßig nicht.
Das Herrchen müsste doch wissen, was er für Hunde hat. JRT sind nun mal keine Knuddelhunde, die sich mit langweiligen Gassigängen zufrieden geben.Leider kenne ich auch so einen JRT aus der Nachbarschaft. Er ist ähnlich drauf wie die Beiden Deines Freundes
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe das Problem in umgekehrter Variante. Da ist es nicht der Rüde, sondern meine Hündin, welche auch kastriert ist. Sie macht das bei unserem jüngsten Rüde Kiba. Kiba ist 14 Monate alt und An-Xi, unsere Hündin, 4 1/2 Jahre. Das ist doch auch nicht normal.
Hier meine Frage: Hat dies etwas mit der Rangordnung oder Dominanz zu tun? Unser ältester Rüde, Mirco, ist 7 3 /4 Jahre.LG Mary 57
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!