orange/beige fellverfärbung bei platinum?
-
-
also ich fütter emma (westi-malteser, 6 monate alt) jetzt seit ca. 3 1/2 monaten platinum puppy. nun is mir vor kurzem aufgefallen dass das fell auf emmas rücken gar nicht mehr richtig weiß, sondern eher so orange/beige/kupferfarben ist. das ist so ein streifen den rücken entlang wo das wahnsinnig auffällt, mal mehr mal weniger, je nachdem wie das licht drauf fällt.
mich stört das jetzt nicht sooo wahnsinnig. dennoch würde mich interessieren ob das am futter liegen kann. kupfergehalt etc?
weil am anfang hatte sie das nicht...platinum enthält 19 mg kupfer pro kg
gibt es ein gleichwertiges getreidefreies futter mit geringerem kupfergehalt?
lg sandra + emma
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier orange/beige fellverfärbung bei platinum? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
kann wahrscheinlich, aber ich kenne es auch so von einigen hunden, dass sich in dem alter das fell ein bisschen oranger/hellbrauner färbt. die bekommen kein platinum, scheint also auch ein natürlicher prozess zu sein
-
Es kann schon sein, dass das zusammenhängt. Manche Hunde sind da "anfälliger".
ABER es kann auch sein, dass es einfach zu deinem Hund gehört und jetzt erst "rauswächst".
Wenn es dich nicht zu arg in der Ästhetik stört, würde ich dir raten, deswegen nicht das Futter zu wechseln, was sie gut verträgt, mag und womit sie schön gleichmäßig wächst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!