Schneehundeschuhe

  • Hallo


    ich habe mal eine Frage, wer hat Schneehundeschuhe für seinen Hund??


    Ich habe heute welche gekauft, komme aber nicht so richtig zu Recht mit der Grösse der Schuhe. Ich habe die bark'n boots grip trex gekauft.


    Zu Hause habe ich meinem Hund sie angezogen, und flutsch sind sie durch die Gegend geflogen. Da der Verkäufer sehr nett war hat er mir auch eine Grösse grösser mitgegeben zum Probieren.


    Also ich habe die Grösse XS und S zu Hause, seine Pfote misst mit Belastung genau 5,7cm.
    Die Grösse XS genügt in der Breite aber ich finde sie ist etwas zu kurz
    Die Grösse S ist etwas weiter aber besser in der Länge, da ich die besser zuschnallen kann und die er nicht so schnell verloren hat.


    Jetzt meine Frage kann jemand mir helfen und mich beraten.
    Habe jetzt auch noch im Internet andere Hundeschuhe gefunden, weiss jedoch nicht ob man diese auch in den Bergen benutzen kann bei Eis und Schnee.
    Hier mal den Link zu diesen Hundeschuhen bpw. Hundesocken
    http://www.limaros-dog-shop.at/


    Freue mich auf eure Antworten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schneehundeschuhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dr. Schobert braucht bei Neu- und nassem Schnee "Booties", weil er sonst binnen Sekunden dicke Klumpen zwischen den Zehen und unter den Ballen hat. Wir haben Booties von Uwe Radant (http://www.uwe-radant.com/SeiteBooties.html), die sind günstig und halten bei uns "ewig" (wir machen nur maximal 10-15km pro Tag im Schnee).
      Der Doktor trägt vorne eine Größe kleiner als eigentlich "richtig", weil er die größeren verliert (er hat die Eigenart, im Sommer immer das tiefste Gras und die unsichtbarsten Bodenschwellen zu erkunden - und im Winter grundsätzlich durch den tiefsten Schnee zu pflügen), hinten die "richtige" Größe. Mit etwas Übung ist das Anziehen eine Sache von Sekunden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!