Welche Folgen kann eine Vollnarkose im Welpenalter haben?
-
-
Hallo!
ich habe derzeit die Anschaffung eines Magyar Vizsla Mädchens im Auge. An sich steht schon alles, Züchter ist gefunden und sympathisch, der Welpe in meinen Augen top fit. Es gibt nur ein kleines Problem: Der Hund wurde im Alter von 7 Wochen unter Vollnarkose operiert. Die OP war laut der behandelnden Ärztin notwndig, da die kleine eine Impfreaktion auf Sulfamonid gezeigt hatte. Es wurde laut Ärztin "sulziges Gewebe" entfernt. Spätfolgen sind laut ihr keine zu befürchten.
Nun meine Frage: Was haltet Ihr davon? Eine bekannte Ärztin meinte z.B. dass sehr wohl Spätfolgen wie Wachstumsstörungen und psychische Probleme auftreten können. und wie siehts mit diesem Sulfamonid aus? Lässt sich das in der Hundemedizin vermeiden oder ist das dann mit immensen Kosten verbunden?Würde mich über Hinweise und Tipps freuen und mir ein breiteres Meinungsbild machen zu können.
Martin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Folgen kann eine Vollnarkose im Welpenalter haben?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
wenn Du fest planst Dir einen Hund anzuschaffen, wirst Du ja auch bestimmt schon einen Tierarzt ins Auge gefasst haben.
Den würde ich fragen.
Das eine Vollnarkose jetzt so schlimme Folgen haben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Aber das kann Dir wie gesagt nur ein "Fachmann" beantworten.
Mein Hund reagiert auch heftig auf das impfen. Er bekommt riesige Beulen davon. Aber die verschwinden nach ein paar Tagen von selbst.
Gruß
Andrea -
Hallo!
sind das dann auch diese eiförmigen, weichen Gebilde unter der Haut?
Gruss
MArtin -
Hi,
ja genau die. Aber da musste noch nie was operiert werden.
Gruß
Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!