schizophrener Hund??
-
-
Hallo. Mein 2 jähriger Jaghund-mix Rüde ist zu Hause der bravste Hund, er hört aufs wort macht fast nie etwas kaputt und hat erst ein mal ganz am anfang ins haus gesch.....!also zu hause ist alles bestens!
Ich muß viell. noch dazu sagen das ein großer garten für ihn vorhanden ist und er selbstständig entscheiden kann ob er im garten oder im haus sein will(Hündetür)
nur sobald ich das haus verlasse dreht mein hund vollig durch,
er hört nicht mehr, zieht wie wild an der leine und bei zusammentreffen
mit anderen artgenossen dreht er komplett durch.
Es ist als wer er ein ganz anderer Hund,
auch sein verhalten mir gegenüber ist ganz anders.
Als wäre er schizophren.
ich hab echt schon viel pro- und trainiert aber so recht will
es nicht funktionieren!
Kann mir wer helfen?
danke schon mal
Nüsti 2008 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Man sollte mit dem Wort - schizophren - nicht so leichtfertig umgehen. :/
Seit wann ist der Hund bei dir.
In welchen Hundeschulen warst du und was habt ihr da gemacht. -
Hi,
ich bezweifle dass sich eine Schizophrenie so Ortsgebunden äußert. Wenn er tatsächlich Schizophren wäre, würde er auch im Haus manchmal austicken und nicht nur dann, wenn ihr außerhalb des Grundstücks seid.
Für mich hört sich das eher nach Unsicherheit an. Einen Hund selbst frei entscheiden zu lassen, ob er draußen oder drinnen sein will und ihn dort dann allein zu lassen, finde ich nicht so gut. Vielleicht hat er das Gefühl, dass er draußen auf sich selber achten muss, weil du draußen nicht bei ihm bist?!Gruß,
Lil.
-
Hallo,
erzähl doch mal ein bißchen mehr über Deinen Hund.
Wo kommt er her?
Wie lange ist er bei Dir?
Wie lastest Du ihn aus?
Wurde er normal sozialisiert?
Hat er Hundekontakt?
Wurde er an den Alltag draußen gewöhnt?Gruß
Bianca -
Hallo,
in einem anderen Thread hast du das geschrieben:
ZitatIst es ein Rüde?
mein verdacht wäre falls es ein rüde ist, das man über`s kastrieren nachdenken sollte.(bei meinem war es auch so)Hast du ihn wegen dieser Verhaltensprobleme kastrieren lassen?
Die Fragen von Bianca interessieren mich auch.
Was hast du bisher versucht?Gruß
Leo -
-
bei meinen ersten hund (labrador-mix) hat sich das verhalten nach der kastr. sehr verbessert.
-
der hund hat unter dem strich keinen respekt vor dir und zuhause tanzt er dir auf der nase. suche einen guten trainer in deiner umgebung, dann kann man das in den griff bekommen!
-
Das mit der schizo war nicht so ernst gemeint.
ich geh morgens gassi mit ihm und danach ist er nur ca 2 std alleine--
wenn ich zurück komme schläft er immer noch---also keine einsamkeit.Findest es echt eine schlechte idee wenn ein hund selbst zwischen garten und haus entscheiden kann? ich finde es eigentlich nicht so schlecht, er kann alleine sein kleines geschäft verrichten(übrigens auch gerne nachts um 4)tagsüber geht er gerne spielen raus...
-
Wo ist er denn wenn er ins Haus geht, du hast ja jetzt bei dem Wetter nichts offen
-
er kann ausser ins schlafzimmer überall hin.
bei dem wetter geht er maximal für sein kleines geschäft in garten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!