nochmal wegen stubenreinheit

  • huhu ich bin es nochmal..ist es normal das ein welpe alle 40 min pipi machen muss??er ist erst 8 wochen alt..
    wenn er schläft hält er bis zu 2,5std aus muss dann aber direkt wenn er wach wird..Ab wann kann man eigentlich anfangen die minutenzahl zu erhöhen oder machen die das von alleine??
    ist es auch richtig das man die pipi kommentarlos in der wohnung weg macht??Draußen bekommt er immer leckerlie und wird gelobt und in der wohnung wird nichts gesagt..aber denken die welpen dann nicht das es auch ok ist in der wohnung zu machen??
    liebe grüße jasmin

  • hallo jasmin :winken:


    also connor hält die nacht von 23.30 uhr bis ca. 5.30 uhr durch. tagsüber kommt drauf an.....wenn eurer kleine bei der wärme viel trinkt, muss er halt auch oft pipi.....ob alle 40 min. zu viel ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.....
    grundsätzlich ist es so, dass welpen im alter von 8 wochen nach jedem längeren schlaf, nach dem fressen und auich nach dem spielen mal müssen....man sagt, so alle 2 stunden.....sie scheinen ausschließlich aus wasser zu bestehen... :freude:
    falls du euren kleinen dabei erwischt, wie er sich hinhockt, dann sag "nein" o.ä. und nimm ihn flux in arm und ab nach draußen....wenn er da was macht, und sei es ein tropfen, freuen als hätte man grad ne mille im lotto gewonnen...
    falls du aber nur die pfütze siehst, dann mach es kommentarlos weg....wie du auch beschrieben hast! schimpfen bringt nicht nur nichts, sondern ist auch falsch, da der hund dann nicht mehr weiß, warum du das eigentlich machst :!:
    der knuffel wird schnell merken, dass es sich bei all dem lob echt lohnt, wenn er draußen sein geschäft verrichtet.... :wink: .....lob, in welcher form auch immer, will jeder hund kassieren....ignoranz dagegen ist ein "strafe" für ihn.....er will ja im mittelpunkt stehen...


    lg connor&co

  • Hallo Jasmin,
    ich habe das gleiche Problem wie du. Nur das meine 13 Wochen alt ist und aller zwei bis drei stunden raus muss. Nun ist deiner erst acht Wo alt. Das heist die Blase des Welpen muss sich erst gewöhnen und trainieren. Mit der Zeit, wirst du merken, verlängern sich die Pausen zwischen dem gassie gehen.
    Nun zu deiner Frage ob das normal ist. Ja. Es gibt viele Welpen die jede Stunde raus müssen. Dann müssen sie nach jedem Fressen und jeden herumtoben ausgeführt werden, damit sie sich dran gewöhnen sich zu melden bzw. nicht in die Stube machen.
    Habe ich übrigens auch erst erfahren :wink:
    Ja es stimmt auch das man die Unfälle komentarlos weg machen soll. Schließlich macht er es ja nicht mit Absicht. Wenn du ihn bestrafst verschlimmerst du es nur. Dann kann es auch sein das er Angst bekommt (Beispiel).
    Versuche deinen Hund zu beobachten. Die meisten Hunde werden nervös und suchen in der Wohnung einen Platz für ihr Notdurft. Das kann so aussehen als wollen sie nur im Kreis gehen, z.B. wenn du das siehst, sag einfach Pfui oder Nein, nimm deinen Wau an die leine oder Trage ihn raus wo sie pieseln darf und lobe sie dafür.
    das dauert seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!