Häufiges Thema: Futterverweigerung - was tun...
-
-
ich weiß es gibt schon unzählige dieser Themen - ich hab auch fleissig gelesen !
Nun stehe ich vor dem gleichen problem.. Erst fraß Murphy (5 Mon.) sein Nassfutter nicht mehr - also gabs Trockenfutter -
Nun mag er das auch nicht mehr - frisst kaum was. Auch das frische Fleisch (ich wollte anfangen ab und zu teilzubarfen und hab mal mit dem "Welpenschmaus" von Tackenberg angefangen - mit Nudeln, Karotten, Mineralien und Öl) - der Herr rümpft die Nase und geht.Er ist zwar im Zahnwelchsel aber munter und fit, will spielen und die Leckerlis mag er auch...
Sollte ich nun mal alle Leckerlis weglassen? Aber dann müssten wir ja einige Tage das "Training" ruhen lassen, da die Leckerlis echt seine Motivation sind...
Momentan stell ich 3 x täglich das Futter für 15 Minuten hin und räums dann weg - ab und zu frisst er ein bissel, aber nie eine größere Menge...
Nun will ich mir ja auf keinen Fall einen futtermäkeligen Hund ranziehen und muß da wohl irgendwie durch..
Wie lange dauert die Phase so im Durchschnitt ? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wie lange dauert die Phase so im Durchschnitt ?So lange du ihn mäkeln lässt.
Wenn du nachgibst wird er immer mäkelig bleiben.
Bleib bei deinem jetzigen Weg. -
Wie siehts bei euch aus, alles gut was die mäkelei angeht ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!