Wie dem Kleinen beibringen sich zu melden

• Guten Morgen,

also ich muss jetzt doch mal fragen.
    Wie kann ich es dem Peanut beibringen sich zu melden wenn er muss.
    Wir waren vorhin drausen, er hat groß und klein gemacht. Dann sind wir wieder rein. Ich hab mich fertig gemacht, halt Zähne geputzt usw..
    Dann hab ich mich nur kurz an den PC gehockt. Er rennt bissel durchs Haus, macht er immer. Und ich geh aufs Klo ( da muss ich ja an der Haustüre vorbei) was seh ich da.. einen Haufen...
    Aber ich kann mich nicht an was erinnern das der Hund sich gemeldet hat.

Vllt gibt mir jmd einen ratsamen Tip?

Viele liebe Grüße
    Mary

• meiner meinung nach kannst du das keinem Hund angewöhnen. Entweder sie melden sich von sich aus oder nicht... das ist zwar schade aber bisher habe ich noch nicht anders erlebt.
    Einfach immer nach dem schlafen, spielen und eine weile nach dem fressen raus gehen... und so kleine zwischenfälle passieren bei welpen leider ab und zu.. das gibt sich mit der zeit wenn sie älter werden und besser anhalten können

• hey....

da kann ich sunny nur zustimmen....hab auch die erfahrung gemacht....mein erster hund hat sich nie gemeldet, da musste man dann halt einfach einfach rausgehen und mein zweiter hund hat nach 3 tagen angefangen sich vor die haustür zu setzen, so dass ich wusste, was los ist....

du hast ja geschrieben, dass der haufen vor der haustür lag, vielleicht fängt bei eurem kleinen das melden auch so an, wie bei meinem zweiten liebling!!!

musst ihn halt gut beobachten.....

das wird schon..... :)

lg connor&co

• Hi ihr Lieben,

ja das dachte ich mir schon =)

Ich hab mir auch überlegt das ich einfach vllt auch mal mit ihm zur Hundeschule muss. Wegen dem Geld muss ich halt sehen wie ich das mache..

Ich mach es jetzt geregelt wegen dem rausgehen...
    Reicht da ein 4Stunden Abstand oder sollte es anfangs öfters sein?

Viele liebe Grüße
    Mary

• wie alt ist dein Hund? also für ein Welpe sind 4 stunden eindeutig zu lange!!! man sollte schon je nachdem wie alt er jetzt ist max. 1-3 stunden warten. Meine kleine (10 wochen-fast 11) muss bei der hitze ganz viel trinken und daher auch oft pieschern.. d.h. manchmal alle 30min wenn ich pech habe

• auch da muss ich sunny zustimmen......das ist eindeutig zuuuu lang....

wenn du öfters gehst, dann merk peanut schnell, dass er draußen sein geschäft machen soll und wenn du glück hast, hast du ein "ichmeldmich, wennichmuss"-exemplar.....

beobachtung heißt bei stubenreinheit immer das zauberwort..... :wink:

also viel spass beim auf die lauer legen.....*grins

connor&co

• Hi,

ich dachte ich hätte ihn schon stubenrein.
    Als ich bei meinem Freund war wollten die Eltern das ich immer die Türe auflasse.
    Ja eigtl klar das er dann nich wissen kann das er sich melden muss.

Ansonsten denke ich weiß er das er drausen sein Geschäft machen muss, nur ich glaub das er es drinnen nicht tun soll is ihm noch nicht ganz klar.
    Aber ich schaffe es.. ich beobachte jetzt einfach. Und ich denke der schnallt das schnell.

Wenn ich ihn aber mal erwische dann NEIN oder AUS und raustragen gell?
    Und wenn er drausen dann fertig macht dann innig loben

Vielen lieben Dank
    Mary

• hi principessa......

"aus" würd ich nicht sagen, dieser befehl bedeutet eigentlich, dass der hund, wenn er was im maul hat, es herausgeben soll. also falls du diesen begriff auch für solche situationen verwenden möchtest, dann nimm lieber "aus" oder "pfui".......
    wenn du den begriff doppelt belegst, weiß der hund nie was er eigentlich machen soll......nicht pipi oder was raus geben.....

lg connor&co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!