Wie dem Kleinen beibringen sich zu melden
-
-
Also alle 30min. finde ich schon heftig... Homer mußte anfangs alle 2 Std. und mittlerweile sind wir bei ca. 4 Stunden bis er sich meldet. Nachts schafft er auch 7 Stunden.
Generell kann ich nur zustimmen. Die Stubenreinheit und das melden kommt von ganz alleine. Immer Regelmäßig rausgehen, dann klappt das schon bald.
Gruß Vera+Homer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vera das betrifft nunmal aber momentan viele Welpen (habe ich schon öfter gehört+gelesen) da wegen der Hitze so viel getrunken wird.. Hunde können das wasser ja nicht wie wir menschen ausschwitzen daher pinkeln sie dann auch öfter als normal! also hier ist es auch nicht den ganzen tag alle halbe stunde aber eben zwischendurch schon mal.. nachts hält meine kleine auch 6 Stunden durch und schläft.. Am Tag sind ca. 2 std. Rythmus der Durschnitt wie ich finde.. außerdem ist dein kleiner ja ein paar wochen älter als meine...
-
Hi,
also NEIN wenn ich ihn erwische.
Okay.. ich denke es klappt mit der Zeit sicher.
Vllt meldet er sich ja sogarViele liebe Grüße
Mary -
am besten ist immernoch kein wort sagen.. einfach ignorieren und weg wischen und dan sofort raus mit dem kleine.. dann wird schnell verknüpft das 4es nur draußen gemacht werden soll... ein nein ist da recht überflüssig wie ich finde.. ein welpe macht das ja nicht aus lust und laune sondern weil er wirklich ganz dringend muss!!
-
Hi All
das mit dem "Melden" ist immer so eine Sache...Viele Hunde zeigen am Verhalten ganz deutlich dass sie gerne ein Geschäft verrichten möchten, jedoch im Alltagstress wird das von den Menschen oft nicht wahrgenommen.
Oftmals zeigen sie nur unruhiges Verhalten, oder sie "suchen" nach einem Platz zur Verrichtung, dies kann man häufig erkennen wenn ein hund anfängst sich im kreis zu drehen um die entsprechende Position einzunehmen. Andere laufen zur Tür (Garten oder Haustüre) -> nutzt nur nix wenn man in einem anderen Raum beschäftigt ist... Wieder andere zeigen durch Kläffen, Winseln oder anderen "verbalen" Möglichkeiten ihre Absicht an. Glück hat der, dessen Hund ihn nachts besuchen können )offene Schlafzimmertür)... hier kommt es sogar vor, dass der Hund einen regelrecht wachguckt oder aber anstubst bis man wach ist.
Wie ein Hund das macht ist individuell verschieden.
Also hilft nur eins: akribisch beobachten und handeln.
Liebe Grüße
Indi -
-
bin auch der meinung. welpen alle zwei stunden raus und die zwischenfälle kommentarlos wegwischen. mit der zeit werden die abstände länger, das merkst du dann schon.
ich wollte nie, dass mein hund sich meldet, hatte bedenken, dass sie das dann auch für andere zwecke benutzt und dann wär ich nur am rennen. fiep - tür auf! vorraussetzung ist natürlich dann immer regelmässiges rausgehen. als sie einmal nachts durchfall hatte, da hat sie sich gemeldet, auch ohne beibringen.
keine bange, das wird schon. -
Zitat
bin auch der meinung. welpen alle zwei stunden raus und die zwischenfälle kommentarlos wegwischen. mit der zeit werden die abstände länger, das merkst du dann schon.
ich wollte nie, dass mein hund sich meldet, hatte bedenken, dass sie das dann auch für andere zwecke benutzt und dann wär ich nur am rennen. fiep - tür auf! vorraussetzung ist natürlich dann immer regelmässiges rausgehen. als sie einmal nachts durchfall hatte, da hat sie sich gemeldet, auch ohne beibringen.
keine bange, das wird schon.Also ich muss mit meinem 8 wochen alt alle 40min raus..ziemlich oft finde ich,oder??Aber es ist ja auch warm draußen und die kleinen trinken viel..Bei mir passiert es oft das draußen n ur ein bissel gemacht wird und dann in der stube eine große lache..es ist schwer dann nichts zu sagen..
-
hallo jasmin....
wenn ich unseren dicken erwische, versuche ich (klappt nicht immer) ihn beim pipi-machen zu unterbrechen und dann nix wie beine in die hand und raus....
wenn er drin schon was gemacht hat, kommt natürlich nicht mehr wirklich viel, aber selbst wenn es nur noch ein tropfen ist.....dann sing ich vor freude ne arie....man macht sich doch gern zum affen.... :freude:hab ich das richtig verstanden....ihr geht runter, der kleine macht was und wenn ihr wieder rein geht, dann macht er gleich nochmal??
wie lange seit ihr denn draußen??
lg connor
-
Zitat
Bei mir passiert es oft das draußen n ur ein bissel gemacht wird und dann in der stube eine große lache
also mit 8 wochen ist das glaube ich normal. kleine welpen machen lieber in die wohnung als draussen. ich weiss nicht, ob das verhaltenstechnisch richtig ist, aber ich habe mir das immer so zurechtgelegt:
ganz junge tiere machen zwar nicht in ihre schlafstätte, aber doch im inneren kreis, also innerhalb des radius ihrer elterntiere. sonst würden sie sich in der natur dem feind verraten und preisgeben. da wir in diesem fall die elterntiere sind, machen sie also bevorzug in die wohnung und draussen verhalten sie es bis zum platzen. hunde in diesem alter würden sich ja freiwillig nicht so weit von ihrem sicheren hafen entfernen, wie wir das mit ihnen tun, deshalb bocken sie auch so oft beim laufen.
das legt sich aber mit der zeit und mit liebe von selbst, da gibt es nichts zu erziehen, da kannst du nur was kaputtmachen, wenn du nicht zum wischen bereit bist.
vielleicht lässt es sich mit diesem gedanken, wie schlau dein hund ist, doch leichter putzen?
lg
olga -
Zitat
hallo jasmin....
wenn ich unseren dicken erwische, versuche ich (klappt nicht immer) ihn beim pipi-machen zu unterbrechen und dann nix wie beine in die hand und raus....
wenn er drin schon was gemacht hat, kommt natürlich nicht mehr wirklich viel, aber selbst wenn es nur noch ein tropfen ist.....dann sing ich vor freude ne arie....man macht sich doch gern zum affen.... :freude:hab ich das richtig verstanden....ihr geht runter, der kleine macht was und wenn ihr wieder rein geht, dann macht er gleich nochmal??
wie lange seit ihr denn draußen??
lg connor
ja heute zb.hat er in die wohnung gemacht ich habe ihn mir geschnappt und bin runter gegangen..da hat er auch ein bissel gemacht.Kaum waren wir wieder oben,ca 20min später schon wieder eine pfütze..
die zeit scheint nicht zu vergehen bis die racker stubenrein sind..Viele erzählen das sie alle 2 std raus gehen..die habens gut.Vieleicht hat unserer eine schwache blase??Ich gehe auch nicht all zu lang..vieleicht sollte ich längere runden gehen??Ich gehe nur ca 5 minuten da der kleine eh noch nicht richtig mitläuft..ohne leine klappt das laufen prima,aber mit Leine ist es noch eine kleine Katastrophe.. :freude:
zum schlafen legt sich unser immer in die Küche die leider um die ecke liegt..und sofort nach dem aufstehen macht er pipi,das dauert keine 5sec. !!Ich laufe schon ziemlich oft in die küche um zu schauen ob er wach ist,erwische ihn aber nicht immer..Ich hoffe das macht nichts aus das er es auch mal 4-5mal am tag schafft in die wohnung zu machen..gewöhnt er sich dann daran?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!