Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfe, Hund will einfach nicht alleine bleiben
-
-
Ja, ich werde halt wieder von Vorne anfangen... ich weiß auch nicht, wieso sie heute gebellt hat

-
9. Februar 2010 um 18:57
schau mal hier:
Hilfe, Hund will einfach nicht alleine bleiben - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ja, ich werde halt wieder von Vorne anfangen... ich weiß auch nicht, wieso sie heute gebellt hat

Vll hat sie ein Geräusch gehört dass sie verunsichert hat oder es war eben doch zuviel für sie.
hast du es denn mal mit radio probiert?? -
hab heute zum 1. mal den fernseher rennen lassen

-
Zitat
hab heute zum 1. mal den fernseher rennen lassen

Vll lag es daran? Wär ja möglich wenn sie grad heute dann gebellt hat- vll hat sie auch ein geräusch ausm Fernseher erschreckt??

-
Manche Hunde haben ein Problem, wenn der Kong alle ist.
Als Übergang empfehle ich, Leckerlies zu verstecken/zu verstreuen, das ist dann eine Art Ausklang....
-
-
Danke für eure lieben Zusprüche

Ich denke, es war gestern einfach zu viel für sie! Werde sie heute nur 15 min alleine lassen, denn so lange braucht sie für den Kong. Wenn ich dann wiederkomme bevor sie ans bellen denken kann, wird das schon passen, denke ich!
Vielleicht habe ich sie überfordert... ich habe immer eine Woche lang eine bestimmte Zeit geübt und dann von Woche zu Woche im 10-Minuten-Takt gesteigert, weil ja immer alles gepasst hat. Vielleicht braucht sie einfach mehr Zeit!?Ich werde auf jeden Fall nicht locker lassen

-
Ahhh nicht steigern!

Jedenfalls nicht offensichtlich, du musst mit den Zeitintervallen pendeln

-
Klar bin ich zwischendurch immer wieder kürzer weggeblieben, sonst lernt sie ja, dass wenn sie still ist, ich immer länger wegbleibe und das will ich nun wirklich nicht

-
Achso, okay.

Das ist nämlich ein typischer Fehler.
-
ich bin schon sehr bedacht, alles richtig zu machen und hab glaub ich alle alleine-sein-Beiträge des DF durch

Daher bin ich auch so ratlos wegen gestern! Aber ich glaube, ich mache mir einfach zu viele Gedanken und suche den "Fehler" natürlich bei mir selbst... ich filme sie ja auch, damit ich sehe, was sie macht... vielleicht ist das alles übertrieben und ich sollte einfach lockerer an die Sache rangehen und nicht gleich verzweifeln wenn es mal einen Rückfall gibt

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!