Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfe, Hund will einfach nicht alleine bleiben
-
-
Ich kann allen die Probleme mit dem Alleinesein haben nur das Buch von Patricia McConell "Waldi allein zu haus" empfehlen.
Hat mir sehr geholfen. Meiner konnte auch nicht alleine bleiben, danach habe ich u.A. selber meine Einstellung geändert und nun geht es.
-
29. Januar 2010 um 16:04
schau mal hier:
Hilfe, Hund will einfach nicht alleine bleiben - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Hallo,
Meint ihr, ich kann trotzdem die Zeit verlängern, obwohl sie noch nicht richtig entspannt ist? Ich bin schon sooo froh, dass sie nicht mehr bellt und will auf keinen Fall riskieren, dass ich sie überfordere und dann wieder bei 0 anfangen muss!
Liebe Grüße und viel Erfolg

Grundsätzlich spricht nichts dagegen es zu verlängern. Ist natürlich schwer zu sagen ohne den Hund dabei selbst gesehen zu haben. Sie legt sich in den ganzen 30 Minuten nicht hin?
Bekommt sie den Kong nur wenn du weggehst? -
Also sie bekommt den Kong auch ab und zu so, aber er eignet sich halt ideal fürs Alleine-Sein-Training mit Phoebe, weil sie voll drauf abfährt

Wenn sie fertig ist (so ca. nach 15min) geht sie mal kurz ins Wohnzimmer schauen, geht dann wieder ins Vorzimmer, legt sich kurz hin, steht wieder auf, schnuppert an meiner Jacke, setzt sich dann hin und wartet... also ziemlich unrund eben

-
hallo habe auch einen welpen zuhause sitzen(10wochen) und bald schon muss er paar stunden allein bleiben, ich habe wie du gleich von anfang an angefangen ihn vom gang zum wc auszuschließen, wenn ich aufräume schließe ich die tür hinter mir in dem raum in dem ich gerade bin. er hat erstmal 3 mal ein laut von sich gegeben, erst dachte ich naja gleich komm ich raus und da liegt ein haufen oder so, aber nichts des gleichen, er war in der wohnung unterwegs, ich weiß es ist nicht immer möglich zu 2-3 zimmer dem süssen zugang zu gewähren aber ich denke er braucht halt etwas interessantes und deshalb halte einfach durch er hat nur noch nicht verstanden wie cool es sein kann allein zu bleiben. versuch es weiter, mein schtz ist wie gesagt 10 wochen und wenn ich die zum briefkasten geh oder wäsche machen im keller oder ähnliches ist er bereits 30 bis 60 min allein, und nix passiert, er ist entwäder genau da wo er war oder macht irgendwo anders rum, aber nichts mit jauelln oder auf mich warten. ich wünsche dir viel erfolg hoffe es klappt, einfach durchhalten:) (ich weiß leichter gesagt als getan)
-
Zitat
Also sie bekommt den Kong auch ab und zu so, aber er eignet sich halt ideal fürs Alleine-Sein-Training mit Phoebe, weil sie voll drauf abfährt

Wenn sie fertig ist (so ca. nach 15min) geht sie mal kurz ins Wohnzimmer schauen, geht dann wieder ins Vorzimmer, legt sich kurz hin, steht wieder auf, schnuppert an meiner Jacke, setzt sich dann hin und wartet... also ziemlich unrund eben

Klar, ein Kong eignet sich da wirklich hervorragend, Cash bekommt auch einen ab und an wenn ich bisschen länger weg bin. Wenn der leer ist wird noch 5-10 Minuten wild damit getobt und dann legt er sich hin und pennt die meiste Zeit.
Wenn Dein Hund nicht jammert und auch sonst ned total unruhig ist ist das ja schonmal ein Fortschritt. Hast Du schonmal versucht es so zu machen wie ich oben geschrieben hatte? Hast Du schonmal versucht dass sie nur in einem Zimmer bleibt?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Also, Schlüsselreize ausschalten mittels Jacke, Schuhe anziehen, Schlüssel nehmen, hinsetzen etc. klappt eigentlich ganz gut. Sie weiß, wenn ich die Leine in die Hand nehme, darf sie mit

In einem Zimmer habe ich auch versucht, aber da ist sie nur am bellen! Wir wohnen im Erdgeschoss in einem Mehrparteienhaus und da ist eigentlich fast immer was los im Stiegenhaus. Ich glaube, dass sie auch deshalb alleine nicht so richtig zur Ruhe kommt, weil sie halt immer was hört; es könnte schließlich ja auch sein, dass ich das bin und wieder zu ihr komme

-
Okay, das ist dann verständlich. Hast Du es schonmal mit nem Hintergrungderäusch wie Radio versucht?
Ich weiß dass manche nichts davon halten aber in manchen Fällen kann es ganz gut helfen.
Ansonsten müsste man das fast vor Ort sehen, sprich einen guten Hundetrainer drüber schauen lassen. -
Vielen Dank!
Habe heute meine HuSchu-Trainerin gefragt und sie hat gemeint, so lange sie nicht bellt wie früher und sie nicht total unrund herum läuft passt das schon! Dann sitzt sie eben
Irgendwann wird sie sich sicher hinlegen! -
Eine ganze Woche ist Phoebe jetzt schon 45 Minuten alleine geblieben! Gestern habe ich dann auf eine Stunde gesteigert und es hat super geklappt!
Heute kam dann die große Überraschung - nach einer halben Stunde hat sie angefangen zu bellen - NONSTOP
Ich bin soooo enttäuscht und sauer... ich verstehe das nicht, jetzt übe ich schon so lange und es hat immer prima geklappt und heute dieser Rückschlag! Bitte um Aufmunterung

-
Zitat
Eine ganze Woche ist Phoebe jetzt schon 45 Minuten alleine geblieben! Gestern habe ich dann auf eine Stunde gesteigert und es hat super geklappt!
Heute kam dann die große Überraschung - nach einer halben Stunde hat sie angefangen zu bellen - NONSTOP
Ich bin soooo enttäuscht und sauer... ich verstehe das nicht, jetzt übe ich schon so lange und es hat immer prima geklappt und heute dieser Rückschlag! Bitte um Aufmunterung

Das ist natürlich schade. Ich würde sie nicht gleich jeden Tag so lange alleine lassen wenn es geht bei dir. Und jetzt würde ich erstmal langsam wieder beginnen. Lass Dich nicht entmutigen, das wird schon!!!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!