• Tonda ist auch ein Schmuser und Gott sei Dank auch bei Fremden noch freundlich, solange ich dabei bin. Mittlerweile kommt aber auch beim ihm der Schutztrieb durch und er verbellt Fremde an der Tür und würde auch keinen mehr auf den Hof lassen.
    Tonda hat jetzt mit 15 Monaten schon 55 kg, eventuell auch etwas mehr, war lange nicht wiegen. Ich schätze, er wird mal an die >65kg haben, wenn er ausgewachsen ist, 2 Jahre hat er ja noch Zeit.
    Du solltest dich unbedingt mal im BB-Forum anmelden, da erfährst du auch, wann die Fundays sind. Leider wohne ich für die meisten zu weit weg, aber vll. ist ja eines in deiner Nähe.
    Für Nachforschungen über Diego wende dich doch mal an den 1. BCD, event. können die dir weiterhelfen.

• ja die Rasse ist Fremden gegenüber ein wenig mißtrauisch, aber Freunde begrüßt er um so doller :lachtot: ,er darf bei uns, wenn es klingelt jetzt nicht mehr zur Tür laufen ,muß schön sitzt machen, fällt ihm schwer ,aber klappt immer besser :gut: (er ist halt nicht der Chef im Haus )Tierarzt hatte uns geraten ,ihn nicht so dick werden zu lassen, ist besser für die Gelenke.Und mit anderen Hunden versteht er sich gut, er strahlt so eine Ruhe aus ,aber kann auch richtig toben ,war noch nie agressiv toi toi toi...
    Mit dem BB Forum ist eine gute Idee ,da melde ich mich an...
    Hoffe ich find das alles

Bis bald
    A.u.D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!