Respekt vor alter Freundin
-
-
Wir kennen eine Hovi-Hündin, bereits von Kindesbeinen an. Mücke und sie sind fast gleichalt, haben als junge Hunde immer miteinander getobt.
Selbst noch vor einigen Monaten sind die noch übers Feld gepest.Jetzt ist mir in den letzten Wochen aufgefallen, dass er einen Riesenrespekt vor ihr hat. Sich nicht mehr als 20 Meter nähern will und an der Leine nicht direkt hinter ihr gehen wollte ( vor ihr schonmal gar nicht ) .
Ihr Herrchen fragte mich schon, was denn mit ihm los sei, ich meinte nur, dass er scheinbar einen Mordsrespekt vor ihr hat, auch, wenn ich nicht weiss woher das kommt.
Gibt es sowas im Alter ? Dass sich solche Beziehungen einfach ändern oder ist das eher situationsabhängig ?
Heute war es wieder so, aber sie wird wohl bald läufig, daher hat sie ihn nicht in ihrer Nähe geduldet. Da kann ich mir ja erklären, aber sonst ?
Bandit durfte übrigens um sie rum puscheln, durfte sie von oben bis unten beschnüffeln, das hat ihr nix gemacht.
Nimmt sie ihn noch nicht für voll ??Einmal haben wir sie im Dunkeln auf unserer Pipiwiese getroffen, da hat Mücke die Strassenseite gewechselt und wollte ungelogen nach Hause flüchten
Ich hab ihn natürlich davon abgehalten, aber so kenn ich ihn gar nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunde stellen meistens ihre Rangordnung über kleinste Körperbewegungen klar. Gerade bei etwa gleichaltrigen Hunde kann man das verstärkt beobachten.
Und diese Hündin scheint Deinen Mücke so zu beeindrucken, dass er einen gehörigen Respekt vor ihr hat.
Bei meiner Hündin kommt das durchaus öfter vor, dass sie zu gewissen Hunden lieber Abstand hält, weil sie jedem Konflikt im wahrsten Sinne des Wortes "aus dem Weg gehen will".
-
Bei anderen Hunden ist mir das auch schon aufgefallen, bei ihr war ich wohl irritiert, weil die Beiden sich so lange kennen, aber das scheint wohl nix zu heißen.
Naja, dass er Respekt vor einer Dame hat, ist ja auch klar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!