Bauchschmerzen, nächtliches Gras fressen
-
-
Vielleicht kannst Du vor Deinem TA Besuch schon ein *Proberöhrchen* für den Kot abholen und dann den Kot gleich frisch entnehmen. So handhaben wir das immer, denn der Kot sollte noch möglichst frisch sein.
Bei Giardien ist ganz typisch, daß es zu immer wiederkehrenden schleimigen Durchfällen kommt. Auch können andere Hunde angesteckt werden.
Gute Besserung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bauchschmerzen, nächtliches Gras fressen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo Britta,
was Du da alles schreibst, könnte von mir stammen.... ich hatte genau dasselbe, völlig verängstigte Hündin aus Spanien mit ewigen Verdauungsproblemen. Wir haben sie seit 2 Jahren, und es ist immer noch nicht alles ok; im Gegenteil: wir hatten vor 10 Tagen noch so was wie einen Darmverschluss und völlig außer Rand und Band geratene Leberwerte, wir sind hoffentlich aus dem Gröbsten jetzt raus.
Was ich gemacht habe, ist eine Bioresonanzanalyse bei einer Tierheilpraxis. Am besten geht das mit paar Blutstropfen, bisher hatte ich das immer nur mit einer Speichelprobe gemacht, die THP-Praxis liegt auch 900 km südlich von uns... es lebe das Internet und die Foren! Da kann man evtl. Allergien austesten. Bei uns war es Fenchelunverträglichkeit, und Krümels Durchfall besserte sich sofort, nachdem ich ihr keine real-nature-Hundekuchen mehr gab, die Fenchelsamen enthalten.
Derzeit hab ich das noch mit Blut laufen, mal schauen, was da rauskommt. Das mit dem Grasfessen kenne ich genauso. Da wird der Hund nachts unruhig und man muss raus und sie schaufelt dann Gras (geht ja bei der Schneelage bei uns seit 5 Wochen nicht mehr) in sich rein und gut ist es. Erbrochen hat Krümel das auch nie. Wir haben es auch mit Heilerde versucht, hat bedingt geholfen. Das verging auch immer wieder nach 2-3 Nächten und man hatte monatelang wieder Ruhe.
Giardien hat Krümel auch nicht, wir haben schon zig Kotproben abgegeben. Die sind nicht so einfach zu finden, können immer mal wieder "durchwitschen" bei der Probe. Wir haben dann mal einfach so eine Panacur-Behandlung über 2-3 Tage gemacht. Wir mussten ja ALLES versuchen.
Krümel kriegt nur noch EIN Futter seit 10 Tagen, ein Nassfutter sensible mit Wild/Nudeln. Sonst absolut GAR NICHTS. Ich habe auch den Fehler gemacht, nach dem Motto, der Hund braucht Abwechslung (rein menschliche Projektion übrigens), und habe ihm vieles angeboten, was alles laut Hersteller (Vet-Concept, Lunderland, also jetzt nicht Pedigree oder Frolic oder so was) super verträglich war.
Sie hat völlig normale Verdauung damit derzeit, mal schauen, wie es weitergehen wird. Sie ist mir am Wochenende 16./17.1. fast weggestorben, es war Horror hoch 10.
Dir wünsche ich das Beste und versuch mal nach dem Motto "Weniger ist mehr" (hab ich alles erst lernen müssen, da es mit ihrer Vorgängerin NIE Probleme gab) vorzugehen...
Lieben Gruß von Babs
-
Gib ihr doch spät abends noch etwas Hundefutter oder Leckerchen. Bei Bonny hat es gut geholfen. Bonny hat auch Gras gefressen,aber ausgespuckt, Bauchgluckern und Durchfall. Sie hat auch eine Allergie und wird jetzt gebarft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!