Ständiges bellen
-
-
ahloa

also...mailo ist nun knapp 1 jahr alt,und habe ihn seitdem er 3 monate alt ist,ist ein ganz lieber kerl,verschmust,kommt mit jedem gut klar ob andere hunde oder katzen ect.
in der wohnung ist er total ruhig und gelassen,bleibt auch locker 5-6 std mal alleine ohne ein pieps zu machen,selbst wenn die haustür klingelt bleibt er ruhig,aber wenn wir draussen unterwegs sind und wir treffen andere hunde,dann gehts los mit dem bellen,erst wird sich begrüßt und dann wenn es los geht mit spielen bellt mailo,ununterbrochen,beim toben,laufen...wenn es dem anderen hund zuviel wird und ihn kurz wegkniepst bellt er richtig *wütend*
beim spiel ist es halt auch,wie verhalte ich mich da richtig?soll ich ihn einfach lassen?er ist nicht aggressiv oder sonstiges,wenn der andere hund nicht mitläuft bellt er erst recht,als wenn ihm das nicht schnell genug geht mit dem toben^^
ist das normal??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bist du dir sicher, dass das alles nur Spiel ist ? Vielleicht ist er mit irgendwas überfordert ?
Mücke bellt, wenn er Situationen zwischen anderen Hunden regeln will. -
also mir kommt es so vor als wenn er animieren will,er bellt ja auch wenn er alleine ist mit einem hund,ob er überfordet ist glaub ich nicht,mir wurde von einer hundetrainerin gesagt ich soll ihn lassen,das es nix agressives ist,aber weiss nicht ob ich es unterbinden soll oder wie man sich dann verhält
-
Wie oft trefft ihr euch denn mit anderen Hunden zum Spielen ?
Dann ist es wahrscheinlich Stressabbau, "Druckausgleich" sozusagen.Wir stressresistent ist er denn sonst so ?
-
also er ist sehr sensibel,festes treffen haben wir nicht mit hunden,aber treffen so gut wie jeden tag welche,es ist auch nicht bei jedem hund so,wenn die hunde gleich mittoben bellt er gar nicht,nur wenn die nicht so lust haben fängt er an und animiert sie. viele meinen das es aufregung ist und freude,denke ich teilweise auch,teilweise kommt es aber auch so rüber als wenn er meckert weil die anderen net so richtig mit ihm spielen wollen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!