was sagt ihr zu happydog?
-
-
hallo,
meine frage habe ich ja auch schon gleich als überschrieft genommen. was haltet ihr von happydog trockenfutter? oder könnt ihr mir andere empfehlen?
danke schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo!
ich finde happy dog ein gutes futter. ich füttere meinen hunden flatazor und happy dog.
ich finde auch, dass das preis-leistungsverhältnis stimmt und das futter ohne tierversuche hergestellt wird. -
Zitat
hallo,
meine frage habe ich ja auch schon gleich als überschrieft genommen. was haltet ihr von happydog trockenfutter? oder könnt ihr mir andere empfehlen?
danke schonmal
Guten Morgen,
Kommt auf die Happy Dog Sparte drauf an. Tatsache ist daß die Premium und Supreme Sorten ohne Weizen und Soja sind, dennoch ist der Fleischgehalt sehr niedrig.
Da wären Bozita Robur, oder besser noch Timberwolf und Pronovita deutlich besser. Die haben Fleischanteile an erster Stelle. Timberwolf hat sogar 50 % Fleischanteil, und auch kein Weizen bzw. einige Sorten komplett ohne Getreide. Das fütteere ich mittlerweile selbst seit Monaten, und konnte feststellen daß Aaliyah fitter, schlanker und deutlich geringere Kotmenge ausweist (große Kotmenge meist durch sehr hohen Getreideanteil!). Allerdings tu ich teilweise roh füttern, sprich: morgens Timberwolf, abends rohfleisch mit Gemüse, Kräutern etc.
Auf Weizen wird wie mit Soja mittlerweile bei einigen Herstellern verzichtet, weil diese auf Dauer zu Allergien führen können, zudem sind sie für Hunde eigentlich so gut wie nutzlos, weil es kaum verdaut werden kann!
Was mir an Happy Dog gefällt, die produzieren mitterweile auch mit Kräutern,...aber leider mit wenig Fleisch
Die billige Sparte von Happy Dog würde ich komplett von abraten. Da ist leider viel Müll drin
Lg
Eliara71 & Chaoten
-
hallo nochmal,
danke schonmal für all eure postings.
bei mir ist es halt so, das ich zur zeit dreierlei futtersorten brauche.
für eine kleine bis mittelgrosse hündin, die bereits 4,5 jahre alt ist, dann (ich weiß, das passt jetzt nicht ganz rein) für eine ca 12 jahre alte katze und ab montag noch für einen welpen, goldenretriver - labrador-mix 8,5 wochen alt.
bei der katze hole ich verschiedene sorten trockenfutter, zur zeit halt happycat, da ich auch noch nassfutter fütter.
die 4,5 jährige hündin bekommt zur zeit happydog, jedoch ist sie der totale mäckler und schaut einem nach zwei tagen bei jedem trofu an nach dem motto "willst du mich verarschen?das hatte ich gestern schon" läßt man es so ca ne halbe std stehen, frist sie es dann irgendwann doch.
der welpe hat bisher alles bekommen, von gekocht, über trofu und auch roh und ist laut vorbesitzer ein allesfresser (schön wäre es ja).
habe erst mal einen ganz kleinen sack geholt von happydog für welpen.
wie gesagt, nur einen kleinen, das heißt, da ist umstellen bald eh wieder dran, oder besser gesagt halt, das ich bald nen neuen sack brauche.und in dem ganzen futterjugel ist das ja nun nicht gerade leicht.
alles liebe und vielleicht auf weitere postings
-
ichnochmal, hab was vergessen zu fragen.
ZitatDa wären Bozita Robur, oder besser noch Timberwolf und Pronovita deutlich besser
wo kaufst du diese marken? ich bin nämlich der meinung, dass man sie zb bei fressnapf nicht bekommt. bestellst du sie?
danke schonmal für die antwort
-
-
Ich füttere mein Hund mit Happy Dog "Toskana" dafür lässt er sogar seine Knochen liegen.
Wie zuwenig Fleisch?
Einige füttern hier Markus Mühle da ist auch kaum Fleisch drin oder gar kein Fleisch ,meiner geht an das Futter nicht dran.Man kann es doch mit Fleisch ausgleichen in dem man in abgekochtes Fleisch gibt oder Dosenfutter RINTI das mache ich auch immer.
-
Zitat
ichnochmal, hab was vergessen zu fragen.
wo kaufst du diese marken? ich bin nämlich der meinung, dass man sie zb bei fressnapf nicht bekommt. bestellst du sie?
danke schonmal für die antwort
Hi nochmal,
ich berate hier in meiner Umgebung und auch im Ausland. Ich vertreibe es selbst, aber da darf ich hier keine Werbung machen. Nur kann ich sagen daß die meisten Futtersorten in der höheren Qualität nicht bei FN und Co zu erhalten sind. (Von der Beratung mal abgesehen) Aber schick mir eine Email, dann kann ich Dir Tips geben. Ich bin auch kein Vertreter für irgendeine Sorte, falls das hier jemand meint :wink:
Pronovita ist das neue Innova, welches jetzt aber in Europa hergestellt wird...und dadurch sogar noch besser geworden ist, wie auch das California Natural, welches als Canavit in Europa gekommen ist.
Lg
Eliara71 & Chaoten
-
Zitat
Ich füttere mein Hund mit Happy Dog "Toskana" dafür lässt er sogar seine Knochen liegen.
Wie zuwenig Fleisch?
Einige füttern hier Markus Mühle da ist auch kaum Fleisch drin oder gar kein Fleisch ,meiner geht an das Futter nicht dran.Man kann es doch mit Fleisch ausgleichen in dem man in abgekochtes Fleisch gibt oder Dosenfutter RINTI das mache ich auch immer.
Hi,
ja, das sag ich dann auch zu den Leut, allerdings gebe ich immer ungegartes Fleisch, durchs kochen geht mir zuviel gutes verloren. Und dann kann ich auch Knochen geben :wink: Ich weiß daß viele Tierärzte schimpfen, aber leider befassen sie sich zuwenig mit Rohfütterung...ist viel lukrativer das teurer Tierarztrockenfutter zu verkaufen :freude:
Aber wenn Hundebesitzer nur Trofu füttern möchten dann ist zuwenig Fleisch vorhanden. Markus Mühle find ich...sorry....nicht wirklich so toll wie die es hinstellen, aber das tun ja die meisten,...gelle???
Lg
Eliara71 & Chaoten
-
Mein Hund hat Markus Mühle noch nicht einmal angerührt. Er ist eh wählerisch.
Ab und zu kaufe ich ich Tiefgefrorenes Fleisch aus dem Zoogeschäft weil ganz frisches rohes Fleisch vom Metzger verträgt er nicht deswegen das abkochen.
Oder versuche es mit RINTI auszugleichen da ist auch sehr viel Fleischanteil enthalten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!