Welpe macht wieder in die Wohnung...
-
-
Also, bevor hier jetzt kommt "is doch noch ein Welpe" vorweg mal...der kleine hält Nachts ohne Probleme seine 4 Std aus ohne in die Wohnung zu pullern aber seit 2 Tagen macht er jedes mal wenn er raus muss in die Wohnung bevor er sich meldet..und dann pullert er aber noch mal draußen. nach dem das Unglück beseitigt wurde ...wir gehen nach jedem spielen, fressen und schlafen und sowieso regelmäßig mit ihm raus aber was soll mir dieses Verhalten zeigen????
Ich weiß auch nicht wie ich ihm zeigen soll das das "pfui" ist denn er pullert immer so das wir es nicht mitbekommen!!!wir erwischen ihn einfach nicht dabei!
Bevor er dieses Verhalten gezeigt hat, hat er sich (man staune und höre) nach 3 Wochen bei uns zu 99% zuverlässig gemeldet wenn er raus muss...
Meine Frage: Ist es normal das er einen "Rückschlag" macht? Tagsüber hält er nicht mal 1 Std. aus ohne in die Wohnung zu machen...Ist es Trotz? Ist es Testen? Ich weiß es einfach nicht....Krankheitsbedingt is es nicht beim TA waren wir und der konnte nix pathologisches feststellen!!Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben...was es sein könnte und wie ich Ihn dazubringe nicht mehr in die Wohnung zu pullern BEVOR er sich meldet!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe macht wieder in die Wohnung...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also, bevor hier jetzt kommt "is doch noch ein Welpe"
Genau das schreibe ich trotzdem, denn offensichtlich verlangst du zu viel von einem Welpen!
Er ist doch noch ein Welpe!!!
Zitatder kleine hält Nachts ohne Probleme seine 4 Std aus ohne in die Wohnung zu pullern
Nachts halten Welpen zuerst durch, genau wie bei Kindern.
Zitataber seit 2 Tagen macht er jedes mal wenn er raus muss in die Wohnung bevor er sich meldet..
Es melden sich nicht alle Hunde, wenn sie mal müssen.
Da muss ein Hund sich auf dich verlassen können.Zitatund dann pullert er aber noch mal draußen. nach dem das Unglück beseitigt wurde ...wir gehen nach jedem spielen, fressen und schlafen und sowieso regelmäßig mit ihm raus aber was soll mir dieses Verhalten zeigen????
Das Verhalten zeigt dir, dass er es noch nicht begriffen hat und dass er seinen Schließmuskel noch nicht kontrollieren kann!
ZitatIch weiß auch nicht wie ich ihm zeigen soll das das "pfui" ist denn er pullert immer so das wir es nicht mitbekommen!!!wir erwischen ihn einfach nicht dabei!
Du musst ihm nicht zeigen, was "pfui" ist, sondern belohnen und in höchsten Tönen loben, wenn er es richtig macht - nur dieses Lernprinzip sollte bei der Stubenreinheit angewendet werden.
ZitatBevor er dieses Verhalten gezeigt hat, hat er sich (man staune und höre) nach 3 Wochen bei uns zu 99% zuverlässig gemeldet wenn er raus muss...
Rückfälle gibt es, das ist normal.
ZitatIst es Trotz? Ist es Testen?
Auf gar keinen Fall!!
ZitatKrankheitsbedingt is es nicht beim TA waren wir und der konnte nix pathologisches feststellen!!
Das ist gut, also weiter viel Geduld!
Meiner hat es dann mit 6 Monaten begriffen.ZitatIch hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben...was es sein könnte und wie ich Ihn dazubringe nicht mehr in die Wohnung zu pullern BEVOR er sich meldet!!
Wartet nicht, bis er sich meldet - das ist einfach so.
Gruß
Leo -
ja leider gibt es immer mal rückschläge....mir gings genauso.....man kann sicherlich nur das stubenreinheitsschema weitermachen und drüber hinwegsehen...........was soll amn auch sonst machen.............ich habe dann kurzzeitig wieder zeitung hingelegt,damit er nicht wahllos in die wohnung macht und kann ihn so besser dabei ertappen

-
Angel war da auch ein Spätzünder. Aber ich gestehe, es war meine Schuld. Ich hab einfach nicht geschnallt wann sie raus musste... das muss man sich dann auch mal eingestehen und sich diese Jacke anziehen. Meine Maus ist jetzt sieben Monate und es geht zuverlässig, wobei ich auch Rückschläge im absoluten Notfall nicht ausschließe.
Hab Geduld und ärgere dich über dich selbst, du warst nicht aufmerksam genug

-
Hallo,
bei meiner Keinen dachte ich auch erst :" boah, wie toll, sie hat´s begriffen " und dann hat sie mir mir nachts und tagsüber mal hingekackt und auch mal hingepinkelt.... das Dollste war, als sie auf die Fußmatte der Nachbarn gepinkelt hat
ich musste dann erstmal eine neue anschaffen für die Nachbarn 
aber das am tag alle 2 Stunden rausbringen (nachts bin ich teilweise auch noch um 2 oder 3 Uhr raus mit ihr) hat´s nachher gebracht....
bei jedem pieseln oder kaka machen draußen bin ich vor Freude halb ausgeflippt und hab sie ohne Ende gelobt
und jetzt mit 1 jahr schafft sie tagsüber bis zu 5 oder 6 Stunden und nachts ca. 10 Stunden und ich finde das ist eine tolle Leistung....das wird schon
alles braucht irgendwie seine zeit, auch wenn´s macnhmal total stressig istLG
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!