Was kann ich tun? Vorsicht Lang

• ...oder kann ich überhaupt etwas machen?
    So liebe Foris, beauch mal einen Rat.

Zur Vorgeschichte:
    Bin im Sommer 2009 regelmäßig mit einem Hund (Bernenmix) ein paar Monate spazieren gegangen. Ihr Besitzer hat sie von seinen Kindern geschenkt bekommen, hat aber überhaupt kein Interesse an der süßen Maus, O-Ton: "Ich wollt sie eigentlich garnicht, aber naja".
    Die kleine war fast immer im Hof angebunden, auch als Welpe, weil "sie läuft ja immer weg" :zensur: Keiner kümmert sich richtig, es wird weder spazieren gegangen, noch irgandwie versucht zu erziehen (Hab ich dann fast alles auf den Spaziergängen gemacht, abrufen etc.)
    Abends wurd sie dann mal in Garten gelassen. :( :

Nun, es kam wie es kommen musste. Wir haben uns zerstritten und ich geh nicht mehr mit ihr. Das macht mich heute noch traurig, sie ist einfach ein Schatz!!

Nun hab ich sie seit Wochen nicht mehr gesehen, dachte schon sie hatten sie wieder abgegeben, da sie immer schlimmer wurde.
    Gestern hab ich dann eine Bekannte getroffen (hat eine Schwester aus dem Wurf bekommen) und sie erzählt mir, dass sie die Hündin nur noch hinten im Garten angebunden haben :shocked: . Man hört und sieht kein Mucks mehr von ihr.

Sie tut mir einfach unendlich leid und seitdem ich nicht mehr mit ihr gehe plagt mich irgendwie das schlechte Gewissen. Habe sie immer noch unheimlich lieb und frage mich ob man da was machen kann.

Das Probleme ist, dass ich den Zustand bis jetzt noch nicht live gesehen hab und mich nicht zu 100% auf die Aussage der Bekannten verlassen kann.

Kann ich trotzdem was tun??Kettenhaltung ist doch verboten in D. oder ??

Vielen lieben Dank fürs Lesen und zuhören. Geht schon ein bisschen besser wenn es raus ist.
    Würde mich über Antworten und Tipps freuen.
    :winken:

Lg Janneke

• was ich machen würde, darf ich hier gar nicht schreiben, sonst krieg ich wieder eine aufn deckel ;) aber das leid könnte ich weder mit ansehen, noch ertragen, wenn ich den hund mag.

vielleicht jemand anderes schicken, der interesse an dem hund hat und ihn abkaufen möchte und er verkauft ihn dir, falls du eine möglichkeit hast, ihn aufzunehmen. und sei es nur vorrübergehend, um eine bessere bleibe zu finden.

oder du rufst den tierschutz. das kann aber dazu führen, daß er ahnt, von wem es kommt und du dir auch ärger einhandelst. ärger einer unschönen sorte.

oder du meldest dich bei den "züchtern" der hündin. wenn sie nen anständigen vertrag gemacht hat, hat sie das recht, die hündin aus einer solchen haltung zu befreien.

mehr fällt mir grad leider nicht ein. viel viel glück und kraft!!!!

• ich glaube da kann man nicht sehr viel machen kann.
    Wie :up2: dort, würde ich auch die Züchterin anrufen, das ist ja ein Vertrag.

Liebe Grüße

• Danke schon mal ihr beiden.
    Die "Züchter" kenn ich (Ehemalige Klassenkamaradin von mir). Weder Vertrag noch irgendwas wurde nach meinem Wissen gemacht. Es war wahrscheinlich ein "Unsere Hündin soll einaml Welpen haben"-Wurf :zensur:
    In den den Dörfern bei uns ist diese Haltung allerdings auch schon fast normal, da beschwert sich keiner oder findet es schlimm :x

Aufnehmen wäre mein Traum, aber ich bin jeden Tag bis zu 10 Std. außer Haus. Das tu ich ihr nicht an. Außerdem würden meine Eltern mich lynchen :headbash:
    Kenn auch leider im moment keinen, der sie nehmen könnte.
    Erschwerend kommt hinzu, dass der Besitzer der Bruder des Besitzers meines Pflegepferdes ist (wie komplizert :p )

Ist die Haltung an der Kette eig. so erlaubt :???:

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!