Abrufen von Gerüchen
-
-
Zitat
Nun klar übt man so etwas mit Leine, aber was machst du, wenn die Leine ab ist und es passiert so was?
Dann muss man sich was einfallen lassen.Zitatich kann das nur so unterstreichen
bei mir ist es so, dass Hund Rechte und Pflichten hat
Rechte gibt es viele, ...
aber vor allem, DIE Pflicht ist es, dass die auf meine Kommandos reagieren und sie ausführen
klar kann man dann auch mal Loben und beim her kommen nen schönes Spiel spielen
aber es wird eben durchgesetzt, sei es mit nem Fuß aufstampfen oder mit anderen Handlungenwenn du das gelesen hättest, wüsstest du doch, wie ich dann reagiere Cerri
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
weil der Hund den Anker wirft oder ob ich hingehe, dem Hund etwas leckeres zeige und ihm damit auffordere mitzugehen, nimmt sich im ersten Moment nicht viel. Nur das der Hund bei zweiterer Methode noch lernt, Frauchen ist interessanter, egal was ich da gerade erschnüffelt habe
Und was mach ich, wenn Hundi NICHTS Interessanter findet als genau DORT zu schnüffeln ?
Ich bin ehrlich, ich BIN schlichtweg nicht interessanter als eine frische Markierung einer läufigen Hündin. Und ich werd den Teufel tun, mir nen frischen Pansen in die Tasche zu stecken, damit Hundi auf mich hört.
Bei Mücke setzte ich natürlich andere Massstäbe als bei meinem Junghund, der ist zum Teil in einer anderen Welt, wenn der draussen ist, und da würd ich nicht so arbeiten, aber Mücke, der genau weiss, was ein Hier oder ein Weiter bedeutet, wird nochmal kurzzeitig erinnert, dass mit mir nicht zu spassen ist, und dann ist gut.
Dann darf er auch gern wieder zurück zum Weiterschnüffeln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!