Seminar "Wölfisch für Hundehalter" mit Günther Blo

• Hallo,
    meine Hundeschule bietet im September ein zwei-Tages-Seminar mit Günther Bloch in der Nähe von Limburg an.
    Kennt hier vielleicht jemand das Buch von Bloch oder sogar das Seminar und kann mir was dazu sagen?
    LG
    Petra

• Zitat

Hallo,
    meine Hundeschule bietet im September ein zwei-Tages-Seminar mit Günther Bloch in der Nähe von Limburg an.
    Kennt hier vielleicht jemand das Buch von Bloch oder sogar das Seminar und kann mir was dazu sagen?
    LG
    Petra

Das Buch ist noch nicht erschienen.

• Das Seminar ist auch neu. Hast Du schon mal ein Seminar von ihm besucht? Wir waren letztes Jahr in einem Seminar von ihm und es war super. Sehr gut und logisch erklärt und sehr unterhaltsam.

• Zitat

Das Buch ist noch nicht erschienen.

Stüüümt, :D es kann aber schon vorbestellt werden,oder das Seminar buchen,
    zum Seminar gibt es das Buch dazu.
    Kannst du hier lesen.
    http://www.hundefarm-eifel.de/f_seminare.html

08.01.2010
    Ab sofort: Vorbestellung von "Wölfisch für Hundehalter"
    Ab sofort können Sie ein von beiden Autoren signiertes Exemplar von "Wölfisch für Hundehalter" vorbestellen.
    Das Buch erhalten Sie sofort nach Erscheinen (April 2010) portofrei zugeschickt.

Bestellformular hier ...

0 Kommentare
    22.12.2009
    "Wölfisch für Hundehalter" - Mythos Dominanz
    Ich habe die letzten Druckfahnen vom Verlag bekommen. Ich kann allen Lesern versichern: Es wird ein wunderschönes Buch mit tollen Bildern und spannenden Geschichten aus der Welt der wilden Wölfe. Hundehalter bekommen Tipps, wie sie das Wolfsverhalten in den alltäglichen Umgang mit ihrem Vierbeiner übertragen können.
    Eine Übersicht über das Kapitel "Mythols Alpha" hatte ich schon gegeben.

Hier nun ein Einblick in das Kapitel "Mythos Dominanz".

(Auszug)

Behauptet wird:
    • Die Dominanz eines Wolfes verändert sich nicht und ist auf alle Zeiten festgelegt.
    • Die ranghohen Wölfe müssen die anderen Familienmitglieder ständig dominieren und disziplinieren, damit sie ihre Position beweisen und behalten können.
    • Dominanz ist grundsätzlich mit dem Aufzeigen von Aggressionen gleichzusetzen.
    • Die dominanten Typen sind immer die Draufgänger.
    • Wölfe kontrollieren durch permanentes Dominanzverhalten alle Mitglieder des Rudels sowie alle Ressourcen.
    • Die ranghohen Wölfe dominieren die rangniederen dadurch, dass sie ihnen den Kopf auf die Schulter oder den Rücken legen.
    • Die Alphas dominieren die anderen Wölfe durch "Gruppen-Sprengen", indem sie sich in eine Gruppe hineindrängen und sie so auflösen.
    • Die dominante Wölfin eines Rudels tötet grundsätzlich alle Welpen ihrer Rivalinnen, damit ihr hoher Sozialstatus nicht infrage gestellt wird.
    (u.v.m.)
    Wenn sich jetzt jemand ertappt fühlt, weil er glaubt "naja, stimmt doch, oder?", dann sollte er das Buch unbedingt auf seine Einkaufsliste setzen. Denn dass keine der obigen Behauptungen mit der Realität übereinstimmt und was wir als Hundehalter daraus lernen können, das beschreiben wir im Buch.

Quelle: http://autorenleben.blogspot.com/

• Super, vielen Dank für die Infos.
    Ich denke ich werde mich zu dem Seminar anmelden, das Buch ist beim Seminar übrigens im Preis mit drin :)
    LG
    Petra

• Boah, du Fuchs... :D Ich bin hier schon fast vom Stuhl gekippt...

• Am 14.09.10 ist im Rahmen der "Lüner Wolfstage" http://www.luener-wolfstage.de/ auch ein Abendvortrag "Wölfisch für Hundehalter".

Ich habe mich angemeldet und freue mich schon riesig drauf.

Laut E-Mail sind übrigens noch Karten zu bekommen.

Außerdem findet auch ein 2 Tageseminar statt mit Günther Bloch, "Gruppenverhalten, Dominanzbeziehungen und Kommunikation", dafür fehlte mir aber leider aktuell das Geld!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!