Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfe! Sie hat das Bellen für sich entdeckt =(
-
-
Liebe Hundefreunde,
unsere Hündin haben wir im August von einem Bauernhof gerettet und Anfangs hatte sie vor allem und jedem Angst. Mittlerweile und Dank intensivem Einzeltraining und dem HuSchu-Besuch ist Phoebe weitaus mutiger geworden. Sie hat schon einige Hunde-Freunde, mit denen sie gerne spielt. Vor fremden Hunden hat sie meistens noch etwas Angst.
Wenn wir einen fremden Hund oder einen Hund mit dem sie noch nie auf der Hundewiese gespielt hat beim Spaziergang antreffen, wird dieser in letzter Zeit sofort angebellt. Sie hat die Rute oben und es wirkt eher wie eine Spielaufforderung, da sie ihre Freunde auch immer anbellt wenn sie spielen möchte. Das ist wirklich ziemlich nervig
Wenn der Hund nämlich dann näher kommt oder sie beschnuppern will siegt doch meistens die Angst und die Rute wird eingeklemmt und sie versucht auszuweichen.Die anderen Hundebesitzer müssen denken, die spinnt komplett
Zuerst Gebelle und dann so ein Angsthase... In dieser Situation hat sie das Wort NEIN noch nie gehört... Auch wenn Phoebe ohne Leine ist rennt sie auf den fremden Hund zu (mit Sicherheitsabstand natürlich) und er wird verbellt...Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich ihr verclickern kann, dass das Bellen unerwünscht ist? Ich möchte sie nicht dafür bestrafen (z.B. Spritzpistole, Rütteldose) weil dann verknüpft sie vielleicht, dass sie keine Hunde zum Spielen auffordern soll...
Bin wirklich sehr dankbar über Antworten, vielleicht haben ja einige von euch ein ähnliches "Problem"
-
25. Januar 2010 um 15:01
schau mal hier:
Hilfe! Sie hat das Bellen für sich entdeckt =( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hallo,
ich würde ihr gebelle nicht beachten und einfach weiter gehen. gibt sie ruhe, darf sie hin bzw der andere darf ran kommen. (falls es wirklich eine spielaufforderung ist)
ODER, du machst sie in dem moment, wie sie bellt (und die situation es erlaubt) einfach von der leine ab. mal schauen, wie sie dann reagiert
-
Unsere Loulou ist genau so eine Bellerin... es nervt ziemlich... aber wir haben wirklich schon alles versucht, von an der Leine behalten, bis Sitz machen, von der Leine... es wird gebellt und kommt der Hund zu nahe rennt sie drum herum. Loulou wird drei Jahre alt. Lebt mit zwei weiteren Hunden zusammen. Okay, wir haben gemerkt, da unser "Rudel", das ja jedes Jahr um einen Hund erweitert wurde (aber jetzt ist Schluß - drei langen
), dass sie sowieso nicht so viel Interesse an anderen Hunden haben. Sie langen sich - ja so könnte man es nennen. Selten, dass sie mit anderen Hunden spielen und dafür hätten sie genügend Gelegenheit.
Loulou beruhigt sich schneller, wenn sie die anderen Hunde schon "kennt". Aber sie gibt immer Bescheid.
Das kriegen wir wohl auch nicht aus ihr raus - so ist sie
-
Sie macht das auch ohne Leine... aber es ist für mich einfach schwer nachvollziehbar, denn vor kurzer Zeit noch wollte sie vor jedem Hund flüchten weil sie solche Panik hatte und jetzt wird fröhlich mit der Rute gewedelt...UND GEBELLT
Aber wie gesagt nur solange er/sie ihr nicht zu nahe kommt, dann merkt sie scheinbar, dass sie ja eigentlich doch Angst hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!