ist das ein Hund oder ein Staubsauger??
-
-
Moin zusammen,
Luna, knapp 8 Monate, hat so ihre Phasen. Momentan überwiegt grad die Hausfrauenader... sprich, sie saugt ALLES auf, was ihr vor die Schnauze kommt.
Da sie ohnehin sehr experimentierfreudig ist (ich sage nur Bambusstricknadel...) sind wir hier bei jedem gassigehen extrem angspannt, was nun wieder alles den Weg in ihren Hals findet.wie um alles in der Welt bringe ich der Maus bei, dass nicht alles toll ist, was so riecht.... ich komm mir ja schon ausgesprochen dämlich vor, beim gassigehen ständig pfui.. pfui... pfui... auus zu rufen
nur ums nochmal zu verdeutlichen: sie schnuffelt nicht ab und zu mal was an.. nein, man könnte sie momentan guten Gewissens als Fünfbeiner bezeichnen.... die Schnauze wie nen 5. Fuss IMMER am Boden......
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ist das ein Hund oder ein Staubsauger??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Kyrali!
Ja, das kenne ich.
Ist Deine Luna schon läufig gewesen?
-
nein noch nicht, am nächsten freitag ist sie 8 monate
haben grad ihren besten freund, einen weissen zwergpudel getroffen und der hat fast nonstop an ihrem heck gehangen.. daher ich geh ich mal davon aus, dass da bald was kommt.
warum fragst du? -
Na, ich gehe mal davon aus, dass sie bald heiß wird. Dann schnuppern die non-stop überall. Und alles riecht so verdammt interessant.
Emma ist auch bald soweit und wir bräuchten - wenns nach ihr ginge - gerade für 10m Fußweg ca eine viertel Stunde.
Schnüss nur am Boden...
Wenn Luna wirklich alles frisst, was sie findet, dann würde ich die Aufmerksamkeit umlenken. Heißt, wenn sie auf Dein "Pfui" hört, ein kleines Leckerli geben.
Besser noch, versuche, dass sie Dir in die Augen schaut. Also Leckerli vor die eigene Nase halten und kräftig loben, wenn Du ihre Aufmerksamkeit bekommst.
Zugegebenermaßen muss ich aber auch manchmal das ein oder andere scharfe "Pfui!" loswerden und auch ihre Schnauze mal wegstupsen.
Vor ein paar Wochen sah es echt so aus, als würde sie zu Hause nichts zu fressen kriegen, weil sie alles von der Straße aufgesammelt hat.
Jetzt klappt es besser. Alles eine Sache des Trainings.
Da wird unsere Geduld auf die Probe gestellt
-
Mag jetzt für manche etwas komisch klingen, aber wenn Emma Fuß läuft und ich ihre Aufmerksamkeit will, dann rede ich einfach mit ihr.
Ich erzähle ihr z.B. was wir heute noch vor haben, was mir gut an ihr gefällt, oder einfach irgendwas.Sie klebt dann mit ihren Augen an meinem Mund und ich kann beruhigt sein, dass sie zumindest in der Zeit nix von der Straße aufsammelt.
Dafür nehme ich auch gern Blicke von Passanten auf mich.
Ich kann förmlich hören wie die denken: "Die ist ja verrückt!":irre:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!