Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Wir haben unseren Labrador jetzt ein paar Wochen und er wurde schön öfter für einen RR gehalten. Ich denke es liegt an der Farbe :)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zumindest bei uns in Franken

Also bei UNS in Franken gibt es auch mehr Entlebucher
. Hab hier noch nie nen Appenzeller gesehen. -
Border Colliewelpe

-
@friedapaula aus welcher Ecke kommst du denn?
Im Endeffekt sieht man Appenzeller bei uns auch nicht recht oft, aber Entlebucher kannte ich nur einen und das ist schon 15 Jahre her.
Aber bei uns ist eh alles bunt gemischt, vom Zwergspitz bis zur Dogge sieht man alles. -
Also bei UNS in Franken gibt es auch mehr Entlebucher
. Hab hier noch nie nen Appenzeller gesehen.Bei uns in Franken (Bamberg) hab ich bis jetzt mehr Appenzeller gesehen

-
-
Witzig, gibt wohl lokal deutliche Unterschiede
. Wahrscheinlich bei so seltenen Rassen immer davon abhängig, ob ein Züchter in der Nähe ist oder nicht. -
Witzig, gibt wohl lokal deutliche Unterschiede
. Wahrscheinlich bei so seltenen Rassen immer davon abhängig, ob ein Züchter in der Nähe ist oder nicht.Ich denke es hat auch mit Erfahrung zu tun. Wenn bei dir in der Gegend eine seltenere Rasse rumläuft und du die öfters triffst, dann wirst du vielleicht auch eher angeregt dich mal mit der Rasse zu beschäftigen. Und plötzlich gibt es in der Umgebung mehrere.
-
- Also ich hab ja noch nie einen Appenzeller (außer halt meinen
) oder einen Entlebucher bei uns gesehen. Ich sehe aber öfters mal Berner Sennenhunde.
- Also ich hab ja noch nie einen Appenzeller (außer halt meinen
-
Hm, ich hab ja schon lange eine Appenzeller Hündin und bei der ersten hat wirklich kaum jemand die Rasse erkannt. Da war es völlig logisch, dass das ja ein Berner Sennenhund-Mix ist.
Bei meiner jetzigen Hündin habe ich manchmal das Gefühl, dass viele Leute schon stolz sind zu wissen, dass es Entlebucher Sennenhund gibt. Es gab da auch eine Zeitlang eine Werbung im Fernsehen mit einem. Da gibts dann manchmal noch erstaunte Gesichter, dass es sogar 4 Sennenhundrassen gibt...
Ich kenne hier 4 Entlebucher in der näheren Umgebung, aber es gibt wohl einen Züchter 20 Minuten von hier und alle diese Hunde stammen von dort.
-
@friedapaula aus welcher Ecke kommst du denn?
Ich komm aus Mittel- und wohn in Unterfranken.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!