Hündin heult und bellt wenn sie alleine ist

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,
    meine Hünden heult und bellt wenn ich zum Beispiel abends weggehe. Sie fängt dann aber auch erst ca. nach einer Stunde an zu jaulen.
    Morgens gehe ich zur Schule und das ist anscheind kein Problem, da ich regelmäßig aus dem Haus gehe und wieder komme.

Ist das Verlustangst?

Sie kommt nämlich aus dem Tierheim und ist ca. 2006 geboren. Sie war sehr unerzogen als sie zu uns kam. Ist sehr anhenglich bei mir und wenn mein Freund zuhause ist, benimmt sie sich trotdem anders als sonst. Als würde sie mich vermissen.

Kann mir da jemand helfen, was ich da tun kann?

Danke im vorraus für jede Antwort.

LG Steffi

• hast du mit ihr das alleine-sein geübt, sie nach und nach dran gewöhnt auch mal länger alleine zu sein?

liebe grüsse

• Hallo,

das Problem kenne ich nur zu gut, hatte es mit meinem Dicken auch...
    Habe regelmäßige Arbeitszeiten und dann ist auch alles ok, wenn ich komme und gehe, aber wehe ich musste danach noch einmal los zum Einkaufen oder wenn ich abends weg gegangen bin, gab es immer Theater...

Habe ihn dann daran gewöhnt... Habe damit angefangen ihn für zehn Minuten allein zu lassen und dann mal eine halbe Stunde, allerdings habe ich ihm dann immer, wenn ich wieder rein bin ein Leckerli gegeben...

Das Ganze hat ca. 14 Tage gedauert dann war er ruhig und hat jedes Mal auf sein Leckerli gewartet, wenn ich nach Hause gekommen bin...

Lg und viel Glück...

• Wahrscheinlich hat sie es nicht gelernt, abends oder überhaupt zu unregelmäßigen Zeiten alleine zu bleiben?! Ich kenne auch Hunde, die Abends im Dunkeln Angst haben und partout nicht alleine bleiben wollen, obwohl sie tagsüber keine Probleme damit haben...

Meine Hündin hat auch große Probleme mit dem Alleine sein und ich übe mit ihr jeden Tag. Dabei achte ich auch darauf, dass die Tageszeit variiert :gut:

Wichtig ist halt, dass du zurückkommst BEVOR sie bellt, also wird dir nichts anderes übrig bleiben, als mit kleinen Intervallen (zu unregelmäßigen) Zeiten zu beginnen und diese zu steigern!

Viel Glück!!!

• Zitat

Danke für die Antworten, werde es dann so mal probieren. Ich weiß nicht ob mit ihr das Alleinesein geübt wurde. Ich habe sie nämlich aus dem Tierheim.
    LG
    Steffi

Hast Du das allein sein geübt mit deinem Hund ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!