Pfote bei Schnee u. Eis aufgeschnitten
-
-
danke dir
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Siena hat sich auch die Pfoten aufgeschnitten.. zwar nicht so doll dass es geblutet hat, aber dafür gleich drei. Am schlimmsten ist es an den Vorderpfoten. Ich hab mir sorgen gemacht, dass durch den Schnee und den Schneematsch die Wunden immer wieder aufweichen und nicht ordentlich abheilen und habs deswegen mal mit Booties versucht.
Ich muss sagen ich bin wirklich überrascht. Sie hat sich recht schnell dran gewöhnt und läuft mitlerweile auch Treppen ohne Probleme. Am Sonntag waren wir mit unserem Sonntagsrudel unterwegs und sie hat getobt wie eine Verrückte und trotzdem hat sie die Schuhe nicht verloren... sie sind nichtmal verrutscht.
Allerdings hab ich so meine Zweifel, dass sie sich das an den Hinterpfoten auch so einfach gefallen lassen würde.
Ob es unbedingt sinnvoll ist vorbeugend nurnoch mit Booties raus zu gehn weiß ich nicht, aber mit schon bestehenden Verletzungen fühl ich mich so einfach auf der sicheren Seite und besser als nurnoch kurz zum lösen raus zu gehn damit die Füßchen nicht zu sehr aufweichen ist es allemal. -
Schön dass deine Maus die Booties an lässt und sogar hüpft.... Hab sie mal meinen anprobiert, aber die laufen dann wie Störche im Salat!
Denke mir auch, dass es nunmal Tiere sind, die so auch keine Schuhe hätten!
Aber bei schon bestehenden Verletzungen echt top!Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!