Nassfutter bei der Wärme

  • Hallo,


    wie bewarst du das Nassfutter auf?


    Nassfutter solltest du frisch hinstellen, und auf keinen Fall länger als ca. 20-30 min. stehen lassen. Dann sollte es weg. Reste unbedingt in Kühlschrank max. 24 Stunden aufbewahren und vor dem Füttern erwärmen. Ich mache das in der Microwelle. Wenn du das berücksichtigst, dürfte es keinen Durchfall geben. Gut möglich, dass dein Hund den Durchfall aus anderen Grünen hat. Das geht bei der Hitze schnell.


    Gruß Kindhund

  • also mein hund bekommt auch im sommer nassfutter. also ich mische das sowiso immer mit trockenfutter wenn er das futter nicht gleich isst, dann schmeiß ich es nach ein paar stunden weg, weil es dann schon nicht mehr so lecker aussieht. also die dosen, die er zu futtern bekommt, stell ich davor immer in den kühlschrank. bevor es dann bekommt, lass ichs ein bisschen draußen stehen, damit es nicht ganz so kalt ist. aber durchfall bekommt er davon nicht. hast du dir viell schon gedacht, das der durchfall von dem nassfutter selbst kommt? viell verträgt er die marke oder die sorte nicht. mein hund verträgt auch nicht jede sorte. zurzeit bekommt er cesar als dosenfutter und ihm schmeckts.... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!