Wie groß sind Hoden beim kleinen Hund?

• Hallo, ich muss mal eine echt doofe Frage stellen. Ich habe ja einen großen Hund bei dem die Dinger da hinten dran ziemlich offensichtlich rumbaumeln :D
    Aber manchmal sehe ich bei kleinen Hunden..also ich kann nicht erkennen ob die noch komplett sind oder ob da nur noch der Sack hängt. Ich trau mich dann auch nicht den Besitzer zu fragen, weil der dann vermutlich sich innerlich an den Kopf fässt und denkt, das sieht man doch :/ Heute war einer, den hätte ich in dem Moment warscheinlich gefragt, aber blieb nicht stehen und ich wollte ihm nicht hinterherbrüllen :roll:
    Also sorry, für Kleinhundehalter klingt die Frage sicher albern, aber ich will das wirklich wissen, wie ich das unterscheiden kann. :ops:

• Hallo,

sorry, aber lachen muss nun wirklich über deine Frage.
    Beantworten kann ich sie leider nicht, aber darf ich mal fragen, warum dich das so interessiert?

Gruß
    Leo

• Zitat

aber darf ich mal fragen, warum dich das so interessiert?

Klar darfst du. Ich beobachte gerade verschiedenste Verhaltensweisen an verschiedensten Hunden von meinem Hund und versuche zu analysieren und verstehen und dazu will ich halt wissen welches Geschlecht und ob intakt oder nicht. Zb verstehe ich nicht, dass Yukon ca. einmal im Monat auf kastrierte Hündinnen reagiert als wären sie gerade läufig, genauso wie auf kastrierte Rüden,... solche Sachen, wann und in welcher Situation sie passieren. Einfach nur so, nichts ernstes :)

• Zitat

Aber manchmal sehe ich bei kleinen Hunden..also ich kann nicht erkennen ob die noch komplett sind oder ob da nur noch der Sack hängt.

Beim Kastrieren wird der Hodensack zwar nicht entfernt, aber er verkümmert relativ schnell und ist dann nicht mehr sichtbar.

• "relativ schnell" kommt aufs alter an denk ich mal.. mein dicker wurde mit 9 jahren kastriert und das säckchen is jetz nach fast 1,5 jahren immer noch gut sichtbar, halb so groß wie vorher. da schauen manche leute auch zweimal hin... :hust:

• Hyazinth genau das ist mein Problem, es könnten Hoden sein, aber auch nur der Sack, der sich nicht richtig zurück gebildet hat, hmmmmm

• Zitat

"relativ schnell" kommt aufs alter an denk ich mal.. mein dicker wurde mit 9 jahren kastriert und das säckchen is jetz nach fast 1,5 jahren immer noch gut sichtbar, halb so groß wie vorher. da schauen manche leute auch zweimal hin... :hust:

Maxe selig wurde mit fast 12 kastriert und der Hodensack war knapp danach nur noch mit Suchen fühlbar. Wohl also nicht Alter, sondern, hm? OP-Methode? Können? Keine Ahnung :???:

• Es gibt Hunde / Rassen, mit verhältnismäßig großen Hoden, und welche mit unscheinbaren. Kommt immer auf den individuellen Hund drauf an. :ka: Wenn du einfach nur wissen willst, ob der kastriert ist, oder nicht, dann frag doch einfach. Musst doch gar nicht so umständlich formulieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!