absichtliches Erbrechen?
-
-
Hallo,
unser Hund hat schon immer einen nervösen Magen. Beim Autofahren war es immer besonders schlimm, aber das haben wir inzwischen gut im Griff, seit wir herausgefunden haben, wo sie im auto sitzen muss, damit sie es ertragen kann.
Seither erbricht sie sich im Auto gar nicht mehr.
Nach einer Futterumstellung wars insgesamt dann auch nochmal viel besser.
Seit einiger Zeit fällt mir jedoch auf, dass sie sich gelegentlich übergibt, wenn die Rausgehzeit sich verschiebt bzw. sie sehr lange nicht draussen war.
Manchmal habe ich dann den Eindruck, sie übergibt sich mit Absicht, um uns zum Rausgehen zu bewegen. Denn im Grunde weiss sie genau, dass wir sie dann rauslassen. Das war schon immer so. Kann das sein? Kann ein Hund Erbrechen absichtlich herbeiführen?LG Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunde fressen z.B. Gras, um einen ausreichend starken Würgereiz auszulösen, wenn sie etwas "Falsches" gefressen haben (oder sich überfressen). Wenn Dein Hund gelernt hat, dass es genügt, laut zu würgen, um rauszukommen - würde ich als Dein Hund genau diesen Trick auch anwenden.
Meine beiden brauchen nach der Arbeit ein paar Minuten Ruhe. Wenn ich ihnen sofort beim Nachhausekommen etwas zu fressen gebe, spucken sie es oft gleich wieder raus.
Vielleicht hilft es euch, ganz kurz und gezielt rauszugehen, wenn "Spuckalarm" besteht - und gleich wieder rein, warten, Pause, dann gezielt raus zum Gassigehen?
-
Kann es denn vielleicht auch sein, dass sie gestresst ist wenn sich eure Gassizeit verschiebt? Vielleicht reagiert ihr Körper mit Erbrechen auf Stressige Situationen, was denke ich auch dazu passen würde, dass du sagst, dass sie einen nervösen Magen hat und dass sie sich beim Autofahren Übergeben hat.
Ist vielleicht ein blöder Vergleich.. aber ich bekomm oft Verdauungsprobleme, wenn ich über längere Zeit gestresst bin. -
Bei meiner Kleinen ist das so, dass sie bei Stress erbricht - und ich denke nicht, dass ein Hund absichtlich erbrechen würde.
-
Zitat
Hallo,
unser Hund hat schon immer einen nervösen Magen. Beim Autofahren war es immer besonders schlimm, aber das haben wir inzwischen gut im Griff, seit wir herausgefunden haben, wo sie im auto sitzen muss, damit sie es ertragen kann.
Seither erbricht sie sich im Auto gar nicht mehr.
Nach einer Futterumstellung wars insgesamt dann auch nochmal viel besser.
Seit einiger Zeit fällt mir jedoch auf, dass sie sich gelegentlich übergibt, wenn die Rausgehzeit sich verschiebt bzw. sie sehr lange nicht draussen war.
Manchmal habe ich dann den Eindruck, sie übergibt sich mit Absicht, um uns zum Rausgehen zu bewegen. Denn im Grunde weiss sie genau, dass wir sie dann rauslassen. Das war schon immer so. Kann das sein? Kann ein Hund Erbrechen absichtlich herbeiführen?LG Anja
Anstatt deinem Hund absichtliches erbrechen zu unterstellen, solltest du mal beim TA abklären lassen, warum er so oft erbricht.
-
-
Zitat
Anstatt deinem Hund absichtliches erbrechen zu unterstellen, solltest du mal beim TA abklären lassen, warum er so oft erbricht.@ Bentley: Stell Dir vor, das haben wir bereits getan! Nur so konnte es ja soviel besser werden!
Sorry, aber Deine Antwort war wenig hilfreich und total provokant. -
Ich denke auch das der Hund eher einen gesundheitliches Problem hat anstatt das er euch "ärgern" will...
Was hat denn der Tierarzt dazu gesagt?
Und du sagst es wurde dadurch besser? Oder bezieht sich das nur aufs Autofahren?Also ich verstehe Bentleys antwort denn wenn mein Hund regelmäßig erbricht wären bei mir schon die Sirenen losgegangen und der Hund würde beim Tierarzt auflaufen!
-
Entschuldige bitte, aber bei einem Hund absichtliches brechen anzunehmen finde ich schon happig.
Und soviel kann der TA Besuch ja nicht gebracht haben, sonst würde er ja nicht weiter brechen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!