7 Monate alter Labrador frisst nichts
-
-
Ja sie wurde am 25ten Operiert.
Die Leute in der Klinik sagten das sie die 10 Tage tragen sollte.
Wegen nachuntersuchungen haben die nix gesagt bzw die haben eigentlich fast nichts gesagt außer das sie tabletten mit bekommt und essen.
Ich fahre morgen mal zum Stamm-Tierarzt, der wird mir wahrscheinlich sagen können wie lange sie das tragen muss.Ahja ne frage, wofür wurde der Bauch getackert O.o
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 7 Monate alter Labrador frisst nichts*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich nehme an, daß heutzutage getackert wird, weil es schneller geht. Das ist aber schnell durchgezogen worden, erst die Weintrauben gefressen und 2 Tage später schon operiert! Und wenn dein Labrador die Weintrauben nicht bekommen hätte, dann wäre es vielleicht irgendwann zum Darmverschluß gekommen.
Wie hat es sich denn in den 2 Tagen zugespitzt, dass dein Hund so schnell operiert wurde?
Ich wünsche deinem Hund jedenfalls gute Besserung und dass er bald wieder fit ist!
Lb Grüße
-
Die Weintrauben waren nicht schuld, die meinten das die Weintrauben erst bei einer abartig großen menge schaden zufügen können.
Das problem war halt das der ganze DARM voller kleiner Holzstückchen war und ein Holzstück hat wohl die Darm Wand zerstört.
Ich kann euch ja mal ein Bild von dem Beutel zeigen wo der Inhalt drin ist.
-
Bild kannste ja mal reinstellen.
Mich würde aber noch interessieren, was in den 2 Tagen passiert ist, bevor deine Hündin auf den OP-Tisch gekommen ist. Hat sie nur rumgelegen, nix gefressen, getrunken? Wurde geröngt oder Ultraschall gemacht oder konnten die Holzstöcken schon gefühlt werden?
Meinem Hund hab´ ich als Welpen ziemlich oft die Rindenholzstücken, die wir im Garten haben, aus der Schnauze holen müssen, außerdem hatte er oft kleine Steinchen rumgeschleppt. Wer weiß was er da alles geschluckt hat.....könnte bei uns also auch noch mal zum Thema werden.
Lb Grüße
-
Sie hat in der Nacht von Freitag auf Samstag ca 4 mal erbrochen.
Danach war sie ganz still was man von ihr nicht kannte und hat das essen sowie das trinken verweigert. Der Tierarzt sowie die in der Klinik konnten es auf dem Ultraschall und röntgen bild nicht richtig zuordnen weswegen sie aufmachen wollten.
Das Holz ist wohl denk ich mal schon länger dadrin aber es sie hat wohl erst jetzt richtige schmerzen bekommen.
Wenn du dir nicht sicher bist würd ich einfach mal mit einem tierarzt sprechen der dann ein röntgen bild macht. Man merkt es halt erst wenn es fast zu spät ist leider
Das Bild poste ich morgen -
-
..... dein Tierarzt wirds dir ja morgen auch sagen -
es wird meist empfohlen den Trichter so lange umzulassen bis das Nahtmaterial entfernt ist. Dies wird gewöhnlich am 10. Tag nach OP gemacht. Der Hund soll daran gehindert werden, dass er an der Wunde herumleckz bzw. wenn er die "Fremdkörper" (Nahtmaterial) an der Wunde spürt, diese herauszupulen bzw. abzubeißen. Besonders in unbeobachteten Momenten bzw. nachts solltest du den Trichter also auf jeden Fall dranlassen. Sollte dein Hund gut auf ein "Nein" hören, kannst du natürlich bei den Pipirunden, beim Fressen oder wenn du ihn unter Kontrolle hast auch das Teil abmachen und ihn so am Herumlecken hindern. Viele ziehen ihren Hund auch ein T-Shirt o.ä. an, sodass die Wunde zusätzlich geschützt ist.
Treppen solltest du ihn noch ein paar Tage nicht laufen lassen, das Nahtmaterial hält es aber auf jeden Fall aus, wenn du deinen Hund vorsichtig auf den Arm nimmst und ihn zu dir nach oben trägst (da schläft er vielleicht dann auch ruhiger?). Solltest nur bedenken, dass er möglichst nicht nachts allein auf die Pirsch geht und die Treppen hinuntersteigt.
Ansonsten viel Glück und gute Besserung.... -
Einfach mal so auf Verdacht röntgen, dann wahrscheinlich noch mit Narkose, obwohl man nichts genaues sehen kann, hieße dann auch auf Verdacht aufmachen. Bis jetzt gibt es noch keinen akuten Grund, aber mit 1 Jahr werde ich ihn wahrscheinlich auf HD-Röntgen lassen, dann kann man vielleicht beides zusammen abklären lassen. Zur Zeit gebe ich regelmäßig Ballaststoffe mit ins Futter, damit alles gut rutscht!

Lb Grüße
-
Also ich hab ihr heute ein T-shirt angezogen? Denkt ihr das es ungefährlich ist wenn man in der nähe ist oder lieber doch ne trichter anziehen?
-
Mach am besten das, was der Arzt gesagt hat, dann bist du auf der sicheren Seite.
Du wolltest doch ein Bild einstellen? Wie geht es deiner Hündin? Was bekommt deine Hündin denn jetzt zu fressen?
Lb Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!