Betreff: Unfassbare Grausamkeit mitten in Deutschland

• Hallo Sarah, hallo liebes Forumteam,
    da ich in dem geschlossenen Thread leider nicht antworten kann, schreibe ich meine Entäuschung über diese Löschung hier nieder. Ich finde es schade und auch ein wenig scheinheilig direkt ganze Threads im Bezug zu diesem Thema zu löschen. Lieber wäre es mir gewesen, wenn Du/Ihr einfach den Link gelöscht hätte und somit zumindest die Diskussion um dieses grausame Thema aufrecht gehalten hättet. Ich denke das Foren doch genau zu diesem Zwecke auch gedacht sind!?

Zur Begründung der Löschung habe ich noch einige Anmerkungen:
    1. Finde ich auch nach erneuter Sichtung des Textes keine Ansätze die eine Löschung wegen "schwebendes Verfahren" rechtfertigen würden. Auf der von mir genannten Seite wurden lediglich Fakten zusammen getragen und öffentlich gemacht. Niemand wurde namentlich einer Straftat beschuldigt. Lediglich auf eine Straftat und dessen Verlauf wurde hingewiesen.
    2. Das Agument, das Kinder mitlesen finde ich dermaßen zum Kopfschütteln, das ich das besser nicht ausführlich kommentiere. Persönlich denke ich sogar, das auch Kinder so etwas sehen SOLLTEN um sich über diese Rasse Mensch ein eigenes Bild machen zu können. Weiter sehen Kinder alleine in den Nachrichten jeden Tag wesentlich gruseligere Sachen....
    What ever... Wenn es um den Schutz der Kinderaugen geht, bitte ich den Admin der Notdoggen gerne um eine zusätzliche Berichterstattung OHNE Bilder, damit man diesen Bericht auch ohne Schockeffekt verlinken kann.

Viele Grüße
    Roger

• Hallo Roger,

...wir schliessen solche Threads nicht einfach so zum Spass.

Kaum war der Doggen-Thread eröffnet, kamen Meldungen von Usern, die
    so etwas nicht sehen können/wollen.

Ausserdem steht in den Forums-Ankündigungen genau drin, dass
    darstische Darstellungen hier nicht erwünscht/erlaubt sind.

Dieses habe ich auch in den Text verlinkt, ohne diesen zu sperren.

Heute steht bei uns in der Zeitung, dass zehn ca. drei bis sieben Tage
    alte Hundewelpen zum Sterben im Wald ausgesetzt wurden. Hier in einem
    Nachbarort. Als man sie fand, hatten sie schon alles hinter sich.

Ist als Nachricht schlimm genug. Regt auch zum Denken, zum Nach-
    denken an.
    Auch ohne die Bilder der kleinen steifgefrorenen, einsamen Körper.

Also achtet bitte auf die Ankündigung. Zum Schutze anderer User, ja
    auch und gerade der Kinder.

liebe Grüsse ... Patrick

• Oki, auch wenn es mir nicht schmeckt, werde ich das wohl so akzeptieren (müssen).
    Trotzdem aber noch einmal danke schön für Deine Stellungnahme.

Viele Grüße
    Roger

P.S. Mein Angebot mich um einen Bericht ohne Bilder zu bemühen, steht aber weithin ;)

• ich denke, wenn user etwas nicht sehen wollen, sollen sie es sich nicht ansehen.
    ebenso muss ich beipflichten, dass kinder in den nachrichten schlimmere dinge sehen. gerade jetzt, nach dem großen beben, wird häufig gezeit, wie leichen zusammen mit bauschutt herumgebaggert werden.

vielleicht gibt es menschen, die ihre augen nicht vor grausamkeiten verschließen wollen!?

• pandora1987

Sehe ich eigentlich genauso. Anderseits verstehe ich es sehr gut, das einem Forum auch Grenze gesteckt werden müssen. So leid mir das manchmal tut. Vielleicht gibt es ja auch Wege dieses Thema zu diskutieren ohne gegen die Wünsche des Forumteams zu arbeiten...

• Aber man weiß nicht, was da auf einen zukommt. Die Seite geht auf und zack, evtl. war es zuviel.
    Gerade Kinder sind neugierig.

Ich selbst habe mit solchen Bildern wenig Probleme.
    Ich kenne Schlachthöfe und Mastbetriebe, ich kenne Wagen voller toter Sokas, ich kenne dinge, die viele Unser nicht ertragen können.
    Ich habe für mich entschieden, dass ich es wissen möchte. ich habe mich aktiv um dieses Wissen bemüht und bin bewusst das Risiko eingegangen mehr zu sehen, riechen, hören als ich ertragen kann.
    Aber das war meine freiwillige Entscheidung.

Niemand hat das Recht einen anderen dazu zu zwingen oder zu verleiten.
    Ich hätte es in gewissen Bereichen sehr gern, dass die Menschen sich auseinandersetzen müssen. Aber das ist meine Meinung, die darf ich niemandem aufzwingen.

LG
    das Schnauzermädel

• Als ich das eingestellt habe, ging es mir eigentlich nur um die Unterschriftenaktion und nicht um Leute zu schocken.
    Das sich Leute beschwert haben tut mir leid.

Was ginge es mir so gut, wenn ich leben könnte wie die drei

EDIT: Bild gelöscht - fremde Bilder bitte nur verlinken.

• Ich möchte da auch niemanden die Absicht unterstellen, dass er andere Menschen schocken oder um den Schlaf bringen möchte.

Die Empfindung, was man erträgt, ist ganz individuell. Und genau da liegt das Problem, wenn man selbst relativ schocksicher ist. Man kommt gar nicht auf die Idee, dass es für andere so sehr belastend sein könnte. Ich muss da bei mir immer sehr aufpassen. ;)
    Wobei ich auch Grenzen habe. Ich ertrage sehr viel. Aber in dem Thread zum Tiermissbrauch habe ich die Links gemieden. Rational betrachtet habe ich schlimmeres gesehen, aber trotzdem weiß ich, dass mich solche Bilder belasten.

LG
    das Schnauzermädel

• Habt doch bitte einfach mal Verständnis für diese Regelung, daß wir auf DF nicht diese Diskussionen zulassen.
    Wo sollte dann die Grenze sein?
    Heute ja, morgen nein?
    Oder gibts sowas wie "halbgrausam?"
    "kindgerecht grausam"?
    Nein, gibts nicht.

Also: bitte nichts in der Richtung.

Danke, Sanny

• Zitat

Als ich das eingestellt habe, ging es mir eigentlich nur um die Unterschriftenaktion und nicht um Leute zu schocken.
    Das sich Leute beschwert haben tut mir leid.

Was ginge es mir so gut, wenn ich leben könnte wie die drei AFFEN-
    nichts sehen, nicht hören, nicht sprechen

EDIT: Bild gelöscht - fremde Bilder bitte nur verlinken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!