Grauer Star bei 5 Jahre altem kl. Münsterländer!!

• Hallo !

Kennt sich jemand mit Grauem Star bei Hunden aus. Der Hund von meinem Papa hat scheinbar erblich bedingt Grauen Star. Er ist schon auf einem Auge blind und jetzt trübt sich das andere auch noch. Da er vom Verhalten her sowieso sehr ängstlich und unsicher ist, verstärkt sich dies durch die Erblindung noch.Wir würden ihn gerne operieren lassen, wissen aber nicht, ob das ratsam ist bzw. wie gefährlich das ist. Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen würde. :hilfe:

Liebe Grüße,
    Carola

• Alspo erstmal ganz erblindet der HUnd nicht aber natürlich wird durchen Grauschleier die Sehkraft gemindert. Ich würde echt mal überlegen, ob ich ne neue Linse einsetzen lasse. Klar das kostet aber damit ann der Hund wieder normal sehen.

Alles GUte

• Am besten, Du stellst Deinen Hund einem Augenspezialisten vor. Dort wird Euer Hund fachmännisch untersucht und je nach Diagnose eine entsprechende Behandlung durchgeführt. Den meisten Kliniken ist solch ein Spezialist angeschlossen. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

• Hallo Carola,
    ich würde dir raten, such dir einen TA der auf Augenheilkunde
    spezialisiert ist und lass das Fellgesicht operieren.
    Ich kann dir nur von meinem Mann berichten, der am 18.12.09
    operiert wurde und jetzt einfach nur glücklich ist, dass er wieder
    den „Durchblick“ hat.
    Frag mal per Email in dieser Praxis an, ob sie einen Spezialisten in
    deiner Nähe kennt.
    http://www.tieraugen.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!