Vom Langschläfer zum Frühaufsteher?

• Zitat

Beinchen hebt er noch nicht, aber er beginnt zu markieren, glaube ich.

Er hat heute zum ersten Mal sein Beinchen gehoben :D

Wir waren in der Hundeschule, da schnüffelte er an so'nem Hütchen und plötzlich- ich dachte ich guck nicht richtig- da hebt er sein Bein, steht da wie 'n Alter und pinkelt die Phylone an :hust:

Ich war so baff, dass ich gar nicht reagieren konnte. Eigentlich sollen die Hunde da natürlich nicht dranpinkeln, aber ganz ehrlich.... ich hätte nicht schimpfen können. Er sah soooooo stolz aus :herzen4:

Danach hat er aber wieder in der Hocke gepieselt :roll:

• Huhu,

meiner hatte diese Allüren auch über ein paar Wochen.

Er schläft mit im Schlafzimmer und ist ein ausgesprochener Langschläfer (läßt uns bis ca. 10 Uhr schlafen) und weckt mich mit einem lauten Gähner, wenn er mal Pipi muß. Wenns dann dringend ist, steht er vor meinem Bett und watschelt dann zur Türe. Also ich hab mir natürlich schnell den Hund gepackt, weils ja sooooo dringend ist. Also raus auf die Terasse und was macht der Herr(??), legt sich vor die Türe und schaut, ob er was interessantes sehen kann. Wohlgemerkt um 4.30 Uhr in der Nacht. Wenn ich ihn dann hoch genommen habe und wieder ins Schlafzimmer mit ihm gegangen bin, hat er noch nen kleinen streichler bekommen und er ist sehlig eingeschlafen.
    Bei ihm war es einfach das Bedürfnis nach etwas Nähe.

Ich hab seinen Schlafplatz gewechselt. Er schlief sonst immer an der Seite meines Mannes, jetzt schläft er quasi in der Mitte, vor dem Bett. Seit dem schläft er wieder durch.

LG

P.S. Rusty ist jetzt fleissig am markieren *nerv*. Ich versuch das etwas einzudämmen. Er macht das jetzt seit einer Woche und schaut immer noch stolz aus der Wäsche, wenn er auf 3 Beinen steht ;-)

• Huhu!

Heute morgen hat er bis zehn vor acht geschlafen und hatte es immer noch nicht eilig :???:

Vielleicht ist das bei Hunden auch so, wie bei Kindern. Die schlafen ja auch mal schlechter, wenn sie gerade einen Entwicklungssprung durchmachen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!