Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Gründe für Auseinandersetzungen eurer Hunde untereinander
-
-
Hi!
Ich habe zwei unkastrierte Rüden (2 1/2 und 3 Jahre alt). Seit der Jüngere in die Pubertät kam, kam er mit Pepper nicht mehr klar. Er duldete Pepper, weil ich das so möchte. Trotzdem lag immer eine Spannung im Raum. Ab und an kam es zu Keilereien -anfangs jeden Tag, später seltener. Im November verletzte Buddy unseren Pepper am Kopf, er musste genäht werden. Erziehung hin oder her, für mich war das keine tragbare Situation mehr, vorallem weil Buddy mit seinen 40 kg deutlich stärker ist als Pepper (15 kg). So entschied ich mich im November zu einem Suprelorinchip (chemische Kastration). Buddy ist nach wie vor absolut rüdig, Pepper überhaupt nicht mehr. Somit ist das Problem gelöst. Buddy vergöttert nun Pepper und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen. Sie schmusen, spielen, fressen zusammen. Alles bestens. Im Frühjahr werde ich Pepper kastrieren lassen.
Das Problem ist, dass sich Buddy mit allen kastrierten Rüden und Hündinnen bestens versteht, aber mit keinem unkastrierten Rüden. Bei uns war es ein hormonelles Problem. -
22. Januar 2010 um 16:35
schau mal hier:
Gründe für Auseinandersetzungen eurer Hunde untereinander - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
nun ist bei uns wieder Ruhe eingekehrt. Timmi hat die Sache ganz gut überstanden. Heute nachmittag haben er und Jule zum ersten Mal wieder miteinander getobt. Ich war noch etwas besorgt, aber alles gut.
Was ich nach euren Anregungen nun intensiver beobachte und auch unterbinde, sind die Situationen, in denen Jule sich vordrängen und körperlich gegen die Kleinen durchsetzen möchte.
Beim Füttern hatte ich die Herrschaften eh schon immer getrennt, weil es hier schon früher Ärger mit der Großen gab. Jule war wohl, so jedenfalls meine Informationen, die Kleinste im Wurf. Sie hat sich schon früh gegen die Geschwister durchsetzen müssen.Ich hoffe, es bleibt ruhig und möchte euch nochmal ganz lieb danken, für die Antworten und Ideen.
lg, marebima

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!