Abrufen in JEDER Situation...
-
-
Ich habe mir auch angewöhnt,ihn einfach immer erstmal anzuleinen, wenn ein anderer Hund kommt, außer wir kennen den gut. Normalerweise rennt #er nicht einfach hin, aber ich will auch nicht, dass er es doch mal macht und damit Erfolg hat. Du kannst ihn ja jederzeit wieder ableinen. Mittlerweile ist es sogar so, dass er sich abrufen lässt, wenn er einen anderen Hund sieht. Er kommt dann zu mir, und wir gehen gemeinsam in die Richtung, dabei darf er ruhig ein paar Schritte vor mir laufen. Ich denke, dass klappt so, weil ich ihn nie einfach zu fremden Hunden laufen lasse. Aus dem Spiel abrufen ist schwierig,finde ich. Wir haben das in der Hundeschule geübt, ihn rufen, und wenn er kommt, dann loben und Leckerlie. Aber das will geübt sein und selbst Hunde, die sich sehr zuverlässig abrufen lassen, vergessen mal ihre guten Manieren!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Abrufen in JEDER Situation... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
als dann allerdings ein fremder Hund dazu kam und Nero ihn ein wenig dominiert hat, ließ er sich garnicht mehr abrufen, und das snd dann situationen die mich echt nerven!
Warum wolltest du ihn in diesem Moment abrufen? Wenn es keine erste Situation war, dann würde ich die Hunde einfach machen lassen und gemütlich weiter gehen. Da er in diesem Moment eh nicht hört, machst du dir dadurch vielleicht sogar noch das Kommando kaputt.
Wenn er eine kleine "Spielpause" einlegt und bemerkt, dass du schon 30m weiter bist, kommt er wahrscheinlich von selber angedüst. Dann wie blöde loben und wieder weg schicken. -
Also hab das Abrufen mit Nero jetzt die letzten Tage geübt mit leckerli natürlich
und ich muss sagen es klappt schon besser, ich lasse ihn meistens absitzen und er darf erst auf mein Kommando hin, und das geht schon ganz gut, außer bei Hunden die er gut kenntDanke nochmal für die Tipps
-
Es bringt auch was, wenn Hundi nie weiss was es als Belohnung gibt, wenn er kommt. Also mal hast du normales Futter dabei, mal gibts Leckerlie, mal ein grosses Stück Wurst, und mal irgendein Knabberding das er suuper liebt. Also dass der Hund nie vorher weiss, ob es sich für ihn lohnt herzukommen (also ob es mehr wert ist als das Spiel weiterführen / dem Hasen hinterher / etc.).
-
Hallo Ihr,
ich wollte euch nur mal erzählen wie stolz ich bin, ich kann Nero mitlerweile in fast jeder Situation abrufen, gestern erst war ich mit ihm spazieren und konnte ihn abrufen obwohl er 2 Meter vor einem fremden Hund stand den gerade begrüßen wollte, aber er kam lieber zu Mama die ihn gerufen hat
Vielen Dank nochmal für euro Tipps, haben uns echt geholfen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!