Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kein Problem aber bedenklich?
-
-
Zitat
Ich habe einen Westi und eigentlich keine Probleme mit ihm. Manches gibt mir allerdings zu denken.
1. Er weiss genau was Platz und Sitz ist, aber er macht es meist nur sofort wenn ich Leckerlie habe, oder wenn ich laut werde. Also wenn ich so normal "Sitz" oder "Platz" sage schaut er mich nur an und erst wenn ichs grimmig sage, dann macht er es. Wenn ich kein Leckerlie habe macht er es auch nur genervt und wiederwillig. Ich finde das nicht schlimm, da es draussen (da wo er hören muss) komischer weise meist besser klappt als in der Wohnung, aber was das soll kann ich trotzdem nicht verstehen.Ein Hund macht immer das, was Du ihm beibringst. Wenn Du ihm beibringst, dass er es nur mit Leckerchen macht, dann macht er es nur mit Leckerchen. Wenn Du es übst, dass Du die Kommandos grimmig geben musst, dann kann er es nur da. Wenn Du draußen konsequenter übst als im Haus, dann funktioniert es draußen besser als drin.
Er ist ein Spiegel Deines (Trainings)Verhaltens. Wenn Du es anders willst, musst Du es ihm anders beibringen.
Zitat
2. Ausserdem bellt er wenn ich weggehe, weil er eigentlich gewohnt ist überall mit hin zu kommen, aber manchmal (eher selten) sollte er ja auch alleine bleiben. Er hört zwar nach 1 Minute wieder auf, aber es nervt trotzdem. Und wenn ich nach Hause komme hat er Sachen (Klamotten) die über den Stuhl hängen runter gezerrt, aber er liegt nicht drauf.Wenn er das können soll, dann bring es ihm bei.
Ein Hund muss nicht dauernd überall mit hinkommen. Außerdem finde ich, dass jeder Hund allein bleiben können sollte, ohne dass es ihn total aus der Bahn wirft, nur weil der Besitzer es ihm nicht beigebracht hat.
Zitat3. Wenn ich heim komme begrüsst er mich und wenn ich ihn dann anschaue und schimpfe, aber im lustigen Ton, nicht bösartig, dann streckt er seinen Kopf aus und knurrt mich an. Aber das ist kein böses knurren, eher so ein gurgelndes und er wedelt dabei mit dem Schwanz. Grundsätzlich finde ich das ja witzig und fordere das heraus indem ich mich weiter mit ihm unterhalte.
Das dürfte Spielknurren sein. Ich würde bei der Begrüßung überhaupt nicht auf den Hund reagieren, weil Du dadurch den Stress, den er mit dem Alleinbleiben hat, ja noch zusätzlich bestätigst.
Viele Grüße
CorinnaWie gesagt, mein Hund ist eigentlich völlig problemlos (für meine Bedürfnisse), aber ich hätte gerne mal gewusst, was das zu bedeuten hat

- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!