Was steckt in unserem Mischling wirklich drin?
-
-
also huskys haben keine kringelruten, nur gebogene soweit ich weiß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Basenjis sehen doch ein bisschen so aus, oder?
http://improbable.com/wp-content/uploads/2006/10/basenji.jpgAber ist wohl eher unwahrscheinlich...
-
Hier der Link eines Appenzeller Sennehundes, ich finde, das passt: http://www.gut-hixholz.de/imag…ppenzeller-sennenhund.jpg
-
fals das beim rätseln hilft, der "Kleine" ist jetzt ca 20 Wochen alt und schon 51 cm hoch.
Wäre er bei einem Appenzeller und Sennenmix nicht schwarz geworden? (auf dem Bild evtl schlecht zu erkennen, er ist dunkelbraun)
es muss also irgendein relativ großer Hund mit Ringelschwänzchen sein.
wo wir schon dabei sind, was glaubt ihr wie groß der noch wird? Er hat richtig große Pfoten
-
wir haben einen gentest gemacht und das ergebnis hat uns total überrascht
dexter ist:
37-74% Schnauzer
10-19% je Australien Shepherd, Pekinese, Rhodesien Ridgeback
unter 10% deutscher Schäferhundwer hätte das gedacht
-
-
öööööhm, und wo ist da jetzt der Bernersennenhund(Mutter und Großmutter)?
Woher habt Ihr ihn denn......Dexter ist wohl ein Adoptivkind, wie es scheint.
LG -
wie sich im nachhinein herausgestellt hat (durch zufälliges finden von leuten die auch hunde bei der "züchterin" gekauft haben) ist das wohl eine gewesen, die irgendwo billig welpen einkauft die irgendwie so aussehen,als ob sie von ihren eigenen Hunden stammen könnten und die werden dann weiterverscherbelt
-
Das ist natürlich schei...benkleister. Hoffentlich ist der Kleine gesund.
Ich meine, man kann ja nie 100% sicher sein(meine Leah ist ein Strassenhund aus Ungarn und da lag mit Sicherheit auch vieles im Argen, aber das weiss man dann vorher), aber wenn ich erst mal davon ausgehe, dass die Elterntiere gesund sind......eine Unverschämtheit.Was machst du jetzt? Tritts du mit denen noch mal in Verbindung und fragst mal gezielt nach, nachdem du den Test jetzt schwarz auf weiss hast?
-
Alles leider nicht so einfach, ich hab schon öfter versucht die zur Rechenschaft zu siehen, weil er eben auch alles andere als gesund war (beim kauf wurde uns versichert dass er kerngesund ist) das hat man nur leider erst im lauf der ersten tage gemerkt, weil er ganz schlimm von giardien befallen war... und den durchfall hat man beim kaufen nicht gesehen...
Naja, die wissen ja dass sie uns nach strich und faden betrogen haben, dementsprechen gut sind sie zu erreichen... unser problem ist halt, dass wir so blauäugig waren und keinen kaufvertrag, nicht mals ne quittung haben. können also nicht beweisen, dass wir den welpen wirklich von der haben
-
übel, übel, wenn man so über´s Ohr gehauen wir. Und dass es weder Quittung noch Kaufvertrag gibt, ist mit Sicherheit Absicht.
Die vertrauen einfach darauf, dass, wenn sich ein käufer in einen Welpen verguckt hat, der dann eben so blauäugig ist und nicht weiter nachfragt.
Weisst du, ob es den anderen Käufern auch so ergangen ist?Aber unabhängig davon, du würdest den Süßen ja sowieso nicht zurückgeben wollen, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!