Problem!mein hund hat auf einmal angst vorm gassi gehen!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

aber ich glaube nicht, dass es ein Angstproblem ist, denn wäre es ein Angstproblem, würde es der Hund auch bei deiner Mutter zeigen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Hündin die "menschliche Besetzung" mit der Knallerei fehlverknüpft hat und jetzt so nach dem Motto lebt "Wenn einer von DENEN mit mir geht, knallt es gleich wieder....."

Bei Deiner Mutter ist die Knallerei beim Gassi-Gehen vermutlich noch gar nicht vorgekommen, deshalb klappt es da auch problemlos.

Rasche Lösung:
    Deiner Mutter erklärt sich bereit, jeweils mit einem von Euch sonstigen Gassi-Gehern zusammen zu gehen und anfangs die Leine zu nehmen.

Irgendwann schlendert man neben einander her, die Leine wechselt zur "Knall-Person" über, ab und an gibt es mal ein Lekkerli zum "Schönfüttern" (gibt ja auch kalorienarme....) und Ihr "normalen" Gassigeher kuckt Euch mal in aller Ruhe an, was die Ma vielleicht anders macht...
    Dann im weiteren Verlauf kommt die Mutter des Hauses zwar noch mit, aber einer der "normalen" Gassi-Geher hat von Anfang an die Leine...

So würde ich es versuchen.

LG, Chris

• hallo an alle,
    ich wollte euch nur das neuste mitteilen!!!also bei uns ist wieder alles super.habe mich auf ein langes, geduldiges und kaltes wochenende eingestellt an dem ich alles versuchen wollte.also hab ich mich heut morgen angezogen, wollte raus und schwupps, der hund ist mit mir (als wäre nie was gewesen...) gassi gegangen!!!!woran es auch immer lag, ich (oder wir) haben es jetzt mehrfach getestet, alles beim alten!!!
    Danke an alle, die uns hier helfen wollten!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!