Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Emma hat panische Angst vor Hunden - was tun?
-
-
Also die Angst legt sich mit der Zeit schon.

Ich hab allerdings schon das nächste Problem:
Wenn sie Timmy, ihren kleinen Border-Collie-Freund (oder auch andere bekannte Hunde), sieht/hört/riecht oder irgendwie anders bemerkt schaltet sie auf Durchzug und hört nicht mehr auf uns. Sie reagiert nicht mal...
An der Leine ist das ja nicht so schlimm, da kann ich sie ja noch halten aber ohne Leine würde sie zu ihm hinpreschen.
Wenn sie spielen hab ich auch keine Chance sie zu mir herzurufen. Sie überhört mich einfach.Wie bekomme ich in solchen Situationen ihre Aufmerksamkeit?

LG
Andrea -
10. Februar 2010 um 08:44
schau mal hier:
Emma hat panische Angst vor Hunden - was tun? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Rückruf ohne Ablenkung üben. Die Ablenkung dann langsam steigern.
Beide Hunde zusammen rufen.
Vor allem rufen und weggehen, zusätzlich noch kurz winken. Die mießten Hunde folgen dann.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Ohne Ablenkung durch andere Hunde/Menschen kommt sie zu 99 %.
Wenn ich beide rufe kommt Timmy her und Emma läuft halt mit aber eigentlich nicht um zu mir zu kommen sondern einfach, um bei Timmy zu bleiben.
Rufen und weggehen haben wir schon öfter probiert. Das ignoriert sie...
Sie schaut zwar kurz aber spielt dann weiter. -
Darfst du Timmy füttern?
-
Nein normalerweise nicht. Wieso fragst du?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wenn ich die Mädels von meiner Familie mitnehme (zusammen dann vier Hunde , dann bricht bei dem Rückrufsignal eine Art Konkurrenzkampf aus.
Ich füttere den Hund zuerst, der zuerst bei mir ist. Und dann den zweit schenllsten usw. So versucht jeder der schnellste zu sein
Ich benutze auch einen Pfiff als Rückrufsignal, da alles darauf konditioniert sind, funktioniert das super gut .
Ein guter Trick ist auch, dass die Hunde von einer Person festgehalten werden, beide Halter gehen weg und ein Stückchen auseinander und rufen dann ihre Hunde zusammen ab.
-
Ich weiß nicht, ob Emma in so ner Situation noch scharf auf Leckerlies ist. Normalerweise lässt sie das relativ kalt wenn sie bei ihm ist, ob ich was für sie hab oder nicht.
Das klingt nach ner guten Idee.
Ich werd mal mit Timmys Frauchen reden, ob wir mal bissl zusammen trainieren können. Dankeschön!! 
-
Mach mal eine Liste welche Leckis toll sind (oben die ganz tollen) und probier die aus

-
Was sind denn die beliebtesten Leckerlies? Ich brauch jetzt Anregungen, dann geh ich heut noch Leckerchen shoppen

-
Zitat
Was sind denn die beliebtesten Leckerlies? Ich brauch jetzt Anregungen, dann geh ich heut noch Leckerchen shoppen

Uhi, das kann auch was ganz ausgefallenes sein. Am Anfang sind auch Sachen erlaubt, die eigentlich nicht für Hunde sind.
Was viele toll finden: Käse- oder Wurstwürfel, am besten noch zum auffangen.
Kruken oder Futtertuben mit Feuchtfutter, pürierter Thunfisch (im eigenen Saft bitte
), Frischkäse, Babygläschen drin.Schmierwurst. Getrocknete Fische. Manche stehen auch auf Obst/Gemüse.
--> Hundestunde --> Aktion "tolle Tube"
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!