Suche Buch zum Thema Physiotherapie

• Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand von Euch ein Buch zum Thema Physiotheraoie beim Hund empfehlen. Es geht mir besonders um gute Anleitungen zum Durchführen von Übungen.

Ich möchte das Buch nicht einfach kaufen und drauf los 'werkeln'. Meine Hündin und ich sind einmal in der Woche zur Physiotherapie im Tiergesundheitszentrum.

Mir geht es darum, dass ich auch mal nachlesen möchte, wie bestimmte Übungen gehen. Man vergisst ja doch den ein oder anderen Handgriff - besonders bei Übungen, die man nicht täglich macht. Außerdem suche ich Anregungen für Übungen, die ich auch daheim leicht durchführen kann.

Danke!

• Hallo Nocte,

ich kann das Buch

sehr empfehlen.

Da es bei amazon keine Vorschau zu diesem Buch gibt hier mal ein wenig zum Inhalt:

Massagen (Was passiert bei der Massage, Massagehilfen, Streichung, Knetung, Zirkelung, Die entspannende Massage, Die anregende Massage)
    Erkrankungen und Therapie und jeweils dazu Behandlungsmöglichkeiten und Übungen sowie Behandlungspläne
    - der Vorderhand
    - der Hinterhand
    - des Rückens

Vieles davon sehr gut durch Farbfotos veranschaulicht. Wobei die Fotos teilweise sehr groß ausfallen - aber besser so als ohne. ;)

LG Nikka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!