Nierenspezialist + Erfahrungen Utrechter Tierklinik?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem Nierenspezialisten für meinen 1,5-jährigen Boxerrüden. Am besten natürlich im Raum Düsseldorf oder Köln.
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen mit Nierenerkrankungen im jungen Alter.

Hat jemand auch Erfahrungen mit der Tierklinik in Utrecht (bzgl. Nierenerkrankungen)? Die Klinik wurde mir gestern von einem TA am Telefon empfohlen.

Das Problem meines Boxis:
Er verliert Urin, wenn er schläft oder entspannt liegt. Wenn er wach ist, funktioniert der Schließmachnismus ganz gut. Nachts gehen wir zur Entlastung der Blase zum Pipi machen raus. Seine Nierenwerte sind nicht in Ordnung. Vor ein paar Wochen hat er Unmengen getrunken, das hat sich nun aber wieder gelegt bzw. wieder normalisiert. Unsere TA hat ihn mit Antibiotika vollgepumpt. Nach vier Wochen Antiob. ohne Besserung, wollte ich dann nicht mehr, denn deswegen hat er nur noch erbrochen.Pepe ist sonst topfit und man merkt ihm nichts an, außer das er sich fürchterlich schämt, wenn sein Körbchen nass ist und er immer ganz schnell versucht, es trocken zu lecken.
Er hatte das ganze schon einmal und zwar genau vor einem Jahr. Ab März war das ganze dann wieder in Ordnung, und er hat nachts gute 10h durchgeschlafen ohne auch nur einen Tropfen zu verlieren. Angefangen hat das ganze im November.
Ich mache mir schreckliche Sorgen
, zumal sein Schwesterchen mit 8 Monaten wegen Nierenversagen (juveniler Nephropathie) eingeschläfert wurde.Hoffe es kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben.
Danke euch!!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nierenspezialist + Erfahrungen Utrechter Tierklinik?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Prof. Distl von der Tierärztlichen Hochschule Hannover forscht an dieser Krankheit.
-
Quintus hat bzw. hatte ähnliche Probleme.
Letzten Winter hatte er eine heftige Blasenentzündung, die Niere war auch schon beteiligt. Er hatte abwechselnd Urinverhalten(konnte also nicht pinkeln) oder lief aus. Er sprach weder auf Baytril noch auf Synolox an. Ich war dann in Duisburg bei Dr.Kresgen (Spezialist für Bildgebende Verfahren)der ihn geschallt aber keine Auffälligkeiten gefunden hat. Dabei wurde auch ein Milztumor gefunden, die Milz ein paar Tage später entfernt. Der Tumor, der ja nur ein zufallsbefund war, war zum Glück gutartig. Nachdem alle etwas ratlos waren wurde ein weiterer Antibiotikaversuch mit Convinia gemacht, 3 mal in zwei Wöchigem Abstand gespritzt, also über sechs Wochen Antibiose. Das hat echt viel gebracht. Er hat noch manchmal leichtes Harnverhalten was sich aber nach wenigen Stunden wieder löst und ab und zu tropft er etwas. Ist aber alles im Rahmen, damit können wir leben. Die Ursache könnte zwar nicht richtig geklärt werden aber offenbar stand es doch in Zusammenhang mit einer Entzündung. Die Blutwerte sind auch wieder ok. Um eine evtl. mitbeteiligung der Prostata (obwohl sie nicht vergrößert war)auszuschließen hat er seit dem einen Superolin Chip.
Dr. Kresgen kann ich wirklich empfehlen (Tierklinik Kaiserberg, Duisburg). Vieleicht fahrst du mal hin zum Blase und nieren schallen.
Ansonsten hat Utrecht einen guten Ruf (ich war schon mit Hund und Pferd da) aber es ist schon irgendwie eine Fabrik (riesige Uniklinik). Es scharren sich auch immer viele Studenten um den Hund die natürlich was lernen wollen. Für ängstliche Hunde natürlich nicht so der Hit.
-
Das hatte ich ganz vergessen:
die Nieren wurden scon geschallt. Befund: eine normal groß mit höckriger Oberfläche, eine etwas verkleinert auch mit höckriger Oberfläche.IlonaundCo: Danke für den Tipp mit Kaiserberg. Das ist schon mal notiert!
-
Bentley: warst du bzw. dein Hund schon mal bei dem Distl?
-
-
Zitat
Bentley: warst du bzw. dein Hund schon mal bei dem Distl?
Nein, ich habe das nur gelesen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!