Wuzzisabber? auch blutig??
-
-
Hallo mein Junghund (7Monate) hat schon seit Längerem den typischen Ausfluß. Habe erst jetzt herausgefunden, was das ist. Ich muss mehrmals am Tag putzen.
Jetzt ist derAusfluß aber bräunlich, rötlich geworden...ist das dann auch noch im Rahmen des Vorhautkatarrhs "normal" und kommt das auch mal vor? Morgen abend gehe ich zum TA, aber ich wäre froh,bis dahin einige Erfahrungen dazu lesen zu dürfen....kann der Ausfluß auch eitrig blutig sein ohne dass es allzu schlimm ist??
Danke! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was heißt seid "Längerem" und was bedeutet "typischer Ausfluß"?

-
Naja, er hat halt diese gelblich- grünen Tropfen, die sotypisch sind für einen Vorhautkattarh. Ich sollte das erstmal abwarten, da es ja nicht gefährlich ist...
-
Kann aber unbehandelt chronisch werden.
-
Ja, deswegen morgen TA...wollte halt malwas zu dieser Verfärbung wissen, Ich mach mich sonst bis abends den ganzen Tag bekloppt...

-
-
Ich bin kein Arzt - doch habe ich mal gelesen dass auch die Harnröhre befallen werden kann. Und wenn dass Problem wie bei Dir schon längere Zeit unbehandelt besteht, ist dies vielleicht eine Möglichkeit. Denn "normal" ist die genannte Färbung gewiss nicht.
-
Ist wohl normaler Vorhautkatarrh und wird jetzt erstmal gespült.....
-
Hallo Romana,
Das hatte mein Junghund auch mit ca. 6 oder 7 Monaten. Dann haben wir ihn ca. 8 Wochen lang einmal täglich mit einer Lösung gespült und es hat sich gelegt. Jetzt ist er seit ein paar Wochen"sauber", ich hoffe, das bleibt so! Das Spülen hat er sich sehr gut gefallen lassen, er hat schon immer freiwillig das Bein gehoben, damit ich besser ankomme. Manche Hunde legen sich sogar extra auf den Rücken, weil sie das so toll finden.
Ich wünsch dir und deinem Hundi, dass das schnell weggeht, ist nämlich sicher keine angenehme Sache.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!