Kampfkatze
-
-
Hallo,
"normalerweise huschen sie zur Seite", na diese eine Katze scheint das noch nicht zu wissen
Spaß beiseite.Ich hatte mal eine Begegnung mit einer Katze, die ich nie im Leben vergessen werde:
damals lief ich als 14jähriges Girli völlig entspannt mit meiner Colliedame eine Straße entlang. Auf einem Fensterbrett saß eine "harmlos" aussehende Katze. Zwischen dem Fenster und dem Gehweg war auch noch ein Vorgarten, also genug Platz.In dem Moment wo wir auf gleicher Höhe waren, sprang diese verrückte Katze, die im übrigen auch nicht wusste dass man das nicht macht, mit zwei Sätzen zu mir und Lady und fing an sie zu verprügeln.
Es war wie im Komik. Ich hatte den Anschein, es seien 5 Katzen und nicht nur eine...Wir haben uns dann so schnell es ging aus der Krallenreichweite gebracht und erstmal geschaut ob alles noch in Ordnung ist. GottseiDank hatte meine Hündin keine Verletzungen.
Dies war mir eine Lehre was freilaufende Katzen angeht.
Manch eine weiss eben nicht, dass man Platz macht wenn Menschen mit Hunden kommen und ein bisschen Größenwahn hat da wohl auch noch mitgespielt.
Liebe Grüße
Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Katzen sind wohl die undurchschaubarsten wesen in unserer gesellschaft.
zur zeit habe ich eine katze in pflege, die sich prima mit rammi versteht. ständig bin ich dabei, ihn zu tadeln, wenn er die katze als kopfkissen missbrauchen will und es fallen sehr oft wörter, die ihn daran erinnern sollen, dass die katze kleiner und zarter als er ist:
"ohhhh hund jetzt lass doch mal die muschi in ruhe" "sei vorsichtig" "du grobmotoriker" "tritt nicht auf sie drauf!"
(katze macht sich zur flucht in die küche bereit).
wendet sich der hund ab, kommt sie neugierig heran und springt auf seinen schwanz oder tatzt nach seinen ohren.
da macht man und passt auf...und katze legt es drauf an.ich kenne eine katze (gizmo) die verteidigt das grundstück vor eindringlinge, wie fremde hunde und manchmal auch kindern. bei kindern knurrt sie und sucht schnell das weite....und hunde macht sie alle.....
die grösste gefahr besteht für die augen und die nase.....gizmo rennt aber auch unter den hund und kloppt die genitalien blutig!
sie ist eine böse, sehr böse miezekatze und wenn ich ein hund wäre, würde ich ihr niemals zu nahe kommen!liebe grüsse
biggi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!