Agillity oder Dogdancing??
-
-
also..
meine Hündin ist jetzt 1 Jahr alt und sehr lernfähig..
Agillity gefällt mir persönlich sehr gut..
doch eine freundin meinte dogdancing wäre auch ganz toll..
also.. hin probestunde gemacht und ich find's auch ganz gut..Macht es sinn beides zu machen?
macht das schon jemand? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir machen "hauptberuflich" Dogdance und nebenbei ein wenig Agility...aber nur zum Spaß. Ich denke du kannst sicherlich beides machen, ich würde aber nicht gleichzeitig mit beidem anfangen.
-
Hallo
Ich kenne ein paar Leute, welche beide Sportarten machen und sogar bei beiden Sportarten recht erfolgreich auf Turnieren mitlaufen. Jedoch haben diese nicht beides zusammen angefangen. - Ich denke, es kommt sehr auf den Hund an, ob er das packt oder ob es einfach zuviel wird.
Mir persönlich wäre es zuviel, ich würde es schlicht und einfach von der Zeit nicht hinkriegen mit dem Training. Ich bin an 2 Abenden die Woche im Agility-Training, an einigen Wochenenden an Turnieren und mir ist das im Moment genug. Ich geniesse es auch mal an einen Abend (oder eben 3-4 Abende) mit meiner Fellnase durch die Wälder zu streifen ... Das muss aber sicherlich jeder für sich selber entscheiden oder eben, für sich und für seine Fellnase.
Gruss
S. -
Vielen dank zuerst einmal.
Ich würde mit Agillity anfangen, dannach würde ich Dogdancing machen.
Wie viele Wochen/Monate/Jahre sollte ich warten, bis ich dann mit Dogdancing anfange?
-
Ich würde mal schauen wie sie mit dem Agility klar kommt d.h. ob sie ohne probleme tunnel, wand, hürden usw macht oder da eher ängstlich ist.
Und je nach dem wie es läuft entscheiden wann ihr mit dd anfangt.Wenn sie keine probleme beim agi hat würde ich vieleicht nach nen halben jahr mit dd anfangen...
Aber ich denke das mekst du am besten selber.Oder aber du fängst mit dd an und machst agi erst später da sie ja noch recht jung ist. Auf turniere oder fun turniere darfst du erst wenn dein hundi 15 Monate alt ist...
-
-
Zitat
Ich würde mit Agillity anfangen, dannach würde ich Dogdancing machen.
Wie viele Wochen/Monate/Jahre sollte ich warten, bis ich dann mit Dogdancing anfange?
Huhu,
ich denke, es kommt auf deinen Hund an.
Ich finde, man kann auch beides gleichzeitig anfangen, sollte sich nur klar sein, dass man da Unterschiede macht.
Agi gabs 1x die Woche auf dem Platz.
DD an einigen der anderen Tagen in der Wohnung oder beim Spaziergang.
Da können die meisten Hunde eigentlich schon unterscheiden. -
Zitat
Oder aber du fängst mit dd an und machst agi erst später da sie ja noch recht jung ist. Auf turniere oder fun turniere darfst du erst wenn dein hundi 15 Monate alt ist...Meine wird am 28. August :sign2_2:
Sie ist alt genug, denk ich -
Zitat
Agi gabs 1x die Woche auf dem Platz.DD an einigen der anderen Tagen in der Wohnung oder beim Spaziergang.
Da können die meisten Hunde eigentlich schon unterscheiden.Na dann, wenn deine schon sooo alt ist kannst du natürlich mit Agi anfangen
Dann würde ich es so machen wie Maanu sagte und nach ein paar monaten DD auch auf dem Hundeplatz anfangen wenn du das möchtst -
Zitat
Na dann, wenn deine schon sooo alt ist kannst du natürlich mit Agi anfangen
Dann würde ich es so machen wie Maanu sagte und nach ein paar monaten DD auch auf dem Hundeplatz anfangen wenn du das möchtstJa, ich glaube so werde ich das auch machen..
Vielen Dank. -
Zitat
Na dann, wenn deine schon sooo alt ist kannst du natürlich mit Agi anfangen
Dann würde ich es so machen wie Maanu sagte und nach ein paar monaten DD auch auf dem Hundeplatz anfangen wenn du das möchtstJa, ich glaube so werde ich das auch machen..
Vielen Dank. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!