• Hallo Ihr Lieben!

    Meine Hündin neigt zu Zahnstein, weshalb ich ihr schon regelmäßig die Zähne putze. Nun habe ich etwas bei Schecker (http://www.schecker.de) gelesen und wollte Euch fragen ob das etwas taugt.

    Es heißt : "Plaque off" und ist ein Futtermittelzusatz der angeblich gegen Plaque helfen soll. Es ist ein Algenextrakt der in winzigen Mengen 3-4 Wochen dem Futter beigefügt, helfen soll.

    Was meint Ihr dazu? Lohnt es sich?

    LG Cafedelmar

  • Ich habe von einigen schon gehört, dass es sehr gut geholfen haben soll. Allerdings ist das laut Deklaration die reine Alge "Ascophyllum Nodosum", und die bekommt man schon für weitaus weniger Geld z.B. bei Barfers oder so.
    Ich habe nicht das Plaque Off ausprobiert, sondern die Alge ohne den "teuren Namen" und es hat nicht geholfen. Aber meine Hündin hat wirklich heftige Zahnsteinprobleme, da hat selbst das Oral Clean and Care richtig was zu tun gehabt.

  • Ich sage nicht, dass ich das besser finde, ich sage nur, dass die Alge bei meiner Hündin nicht geholfen hat. Also gar nicht. Das war aber nicht das Plaque Off, was aber laut Herstellerangaben zu 100% aus dieser Alge besteht. Das Oral Clean and Care hat nach Wochen dann doch mal angefangen, den Zahnstein abzulösen, allerdings bei weitem nicht so schnell, wie es vom Hersteller im Prospekt dargestellt wird.

    Ich habe von anderen Hundehaltern schon zum Plaque Off und Oral Clean and Care richtig gute Erfahrungen gehört. Hängt wohl sehr vom einzelnen Hund ab, wie gut dieses oder jenes Mittel im Endeffekt wirklich hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!